[VR6] springt nach langer Zeit schlecht an/geht an der Ampel aus...

  • So, alle Probleme wieder da. Das Relaisflackren das ich oben beschrieben habe, kommt vermutlich in der tat vom DWA Steuergerät, mal sehen was ich da machen kann.


    Dann ist natürlich das Problem mit dem "Ausgehen bei Drehzahlabfall" immer noch da. Es gibt mim Netz etliche Beiträge über dieses Problem, aber so gut wie keiner hat das gelöst. das kann doch nicht sein. Fehlerspeicher ist leer, Unterdruck scheint alls in Ordnung zu sein. Schalldämpfer scheint auch dicht, konnte keine Bruchstelle erkennen. Dennoch würde ich dieses Problem eher an der mechanischen seite ansiedeln als an der elektronischen. Warum? Keine Ahnung - Gefühlsmässig entschieden. :winking_face:


    Ich hätte noch den Dämpfer der Drosselklapp ein vermutung, hat da Jemand Erfahrungswerte? Hat eventuell Jemand den Repleitfaden ABV ab 94? Hab nur den Ausgabe 01.92, ist ja nicht ganz mein Motor.
    Hat jemand bei sich mal den Dämpfer der Drosselklappe gewechselt? Sonstige Lösungsvorschläge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!