ABS Fehler

  • Hallo Leute,


    meine ABS Leuchte oberhalb der Nebellampenschalter erlischt nicht mehr.
    Bremsen funktionieren allerdings wie gehabt (Bremskraft/Bremsdruck), bis auf die ABS Funktion.
    Läßt sich über das Steuergerät auslesen, wo der Defekt liegt (zb.: Radsensor vo re defekt, oä.)?


    Ist ein 2.0 (115PS) Prod. Dat. 8/93.


    Schon mal Danke für die Antworten.


    Gruß,


    Christoph

  • Nichts gegen dich, aber langsam wird das Thema hier langweilig.


    Alle 2 Tage die selbe Frage. Nutze bitte die Suche-Funktion des Forums.


    ABS ist nun wirklich kein unbekannter mehr im Forum.

  • Ist bei mir auch. Der Fehlerspeicher zeigt für alle vier Sensoren mechanische (?) Fehler. Eher unwahrscheinlich, dass alle vier auf einmal ausfallen. ABS geht nicht. Das Steuergerät soll wohl anfällig sein, schätze mal, dass es hinüber ist.

  • Das Steuergerät ist überhaupt gar nicht anfällig. In alle den Jahren die ich mich jetzt mit Corrados beschäftige, und das sind einige Jahre, habe ich noch KEIN defektes Steuergerät in der Hand gehabt.


    Nutzt bitte die Suche, es kann nicht sein, dass man alle 2 Tage immer und immer wieder die gleiche Vorgehensweise zum eingrenzen der Fehler schreibt.

  • Hätte nicht gedacht daß der Fehler so häufig auftaucht. Ist mein dritter Corrado in 12 Jahren und der erste mit ABS Problem (und dann noch der mit der geringsten Laufleistung).
    Mal sehen, ob VW mit der entsprechenden Einstellung am Diagnosegerät den Fehler auslesen kann - ansonsten Radsensoren messen - sollte der Widerstand bei allen stimmen - dann ausblinken.
    ....wir werden sehen.


    Gruß,


    CK

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!