E85 im G60 50/50 Mix problemlos fahrbar?

  • Also fassen wir mal zusammen wenn pures E85 gefahren werden soll: große düsen rein und abstimmen lassen. Gilt das nur für serien G60 oder auch für die getunten.


    und das kann man dann unbedenklich fahren mit ein wenig mehr leistung durch die erhöhte klopffestigkeit von 110oktan? Was natürlich sinn machen würde.



    gruß marcel

  • Wenn auf E-85 abgestimmt wurde mit Breitbandlambda, AGT, Klopftool dann kannst du das bedenkenlos fahren.


    Ich brauchte halt noch eine zusätzliche Pumpe (044er) und halt die 630er Düsen.


    Aber dafür ist es überhaupt kein Vergleich zu Benzin.


    Wenn Du von E-85 am selben Tag auf Benzin fährst bist Du der Meinung die Handbremse wäre angezogen.


    Und das ist jetzt nicht übertrieben von mir.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • aber würden es beim serien G nich schon z.b 440er (grüne bosch) reichen? weil durch die schiebst ja locker 40% mehr durch?!


    Für einen originalen G60 reichen die 470er blauen Opel Düsen 0280156280 aus.
    Für einen gemachten G wird es eng.
    Die Benzinpumpe langt dann auch nicht mehr.


    Und die grünen 440er mit Endnummer 558 sind Ford Düsen und für den G nicht zu gebrauchen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • okay würde dei pumpe vom vr6 da noch reichen ich habe noch eine ausm ne vento vr6 da. und düsen wie groß sollten diese sein=beim gemacht g?


    bzw können wir das vllt in ein extra thema verschieben.


    zb: wie g60 mit e85 abstimmen oder so?


    gruß marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!