Universal Funkfernbedienung

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mir nachdem ich schon einen Corrado G60 (waw mein erstes Auto) hatte als Hobby nach 7 Jahren wieder einen Corrado 16V G60 zugelegt den ich jetzt aufbereiten will.


    Mein Problem ist die FFB von Prolux die ich gerne einbauen würde.


    Ich habe einen Plan mit 4 Ausführungen für die FB, aber keinen Schaltplan vom Corrado.


    Bei meinem letzten habe ich damals soweit ich noch weiß im Kofferraum an der ZV Pumpe alles abgegriffen, also habe ich die Prüflampe genommen und die Kabel durchgemessen.


    Die Versorgungsspannung ist klar, da habe ich das rote dicke Kabel und das schwarze Kabel genommen.


    Die anderen beiden Kabel die beim auf- und zumachen geleuchtet haben habe ich auch angeschlossen, jedoch funktioniert das ganze nicht.
    Es war dort kein Impuls, sondern ein dauerstrom.


    Auch habe ich alle vier Varianten ausprobiert die ich probieren kann, jedoch war der größte Erfolg, dass das Steuergerät zwar bei jeder betätigung klickt, jedoch nur ein mal abgeschaltet wird und wenn die Zentral was tut messe ich Dauerstrom an den zwei Kabeln. Wenn ich dann nochmal 5 mal drücke und er mit den gleichen Knopf wieder schaltet dann ist der Dauerstrom an den Kabeln weg.


    Kann es sein dass die Schaltzpläne variieren je nach Modell?


    Beide stammen aus dem Jahr 89.


    Kann mir jemand mit einem Tip bzw. einen Schaltplan aushelfen?

  • Ich habe eine Inpro letze Woche eingebaut.


    Dauerte 10 Minuten da plug and play.


    Einfach den Stecker abmachen und zwischenschalten fertig.


    Funktioniert einwandfrei mit Blinkeransteuerung.


    Bin sehr zufrieden damit.


    Leider kann ich Dir jetzt mit deiner Fernbedienung nicht weiterhelfen :frowning_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original


  • Wenn das mal keine top Antwort war...........


    brigens hätte ich mit Schaltplan auch nicht länger gebraucht als 10 min.


  • Hast mal ne Adresse wo man die bekommt suche ich auch noch

    gruß Andy
    Erst wenn man morgens angst hat in das Auto zu steigen, dann hat es genug Leistung :winking_face:

  • @ Rado-Charles


    E-Bay Artikelnummer: 360375919559


    Da brauch man keine Kabel durchschneiden und Blinkeransteuerung funktioniert auch einwandfrei :winking_face:


    Bei Fahrzeugwechsel einfach wieder ausbauen.


    So einfach kann das sein.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • hab ich auch verbaut, hat glaube ich 25Euro gekostet einbau 10min und funkt seid nem Jahr ohne Probleme!

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Ich habe leider keinen Schaltplan mehr von meiner und den Typ weiß ich auch nicht mehr.
    Die Kabelfarben zum Öffnen und Schließen sind bei mir an Rot/Schwarz und an Rot/Gelb abgegriffen.
    Wer was ist weiß ich allerdings nicht.


    Steht bei deinen 4 Varianten was von Unterdruck? Wenn ja ist diese richtig.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Ich habe leider keinen Schaltplan mehr von meiner und den Typ weiß ich auch nicht mehr.
    Die Kabelfarben zum Öffnen und Schließen sind bei mir an Rot/Schwarz und an Rot/Gelb abgegriffen.
    Wer was ist weiß ich allerdings nicht.


    Steht bei deinen 4 Varianten was von Unterdruck? Wenn ja ist diese richtig.


    Leider nicht

  • Hast Du ein weißes und ein weiß/schwarzes Kabel an deinem Modul?

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

  • Setz am besten mal den Plan Online, als Bild.
    So wird das nix.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • trayder -> ähm, also, das was Ebay bei mir da unter der Artikelnummer findet ist aber definitiv KEINE In.Pro FFB!!
    Eine In.Pro wirst Du für diesen Preis neu wohl nirgends finden.


    Bei mir zeigt Ebay irgendwas von IncaPro, und die sieht genauso aus, wie alle anderen Universal-FFBs von Ebay, bei denen man sich die Kabel raussuchen muss und eben dann auch kappen bzw. mindestens die FFB-Kabel dazuquetschen muss.
    Also Alles Andere als sauber...


    Gruß Alex

    Automatische Anzeigen

  • trayder -> ähm, also, das was Ebay bei mir da unter der Artikelnummer findet ist aber definitiv KEINE In.Pro FFB!!
    Eine In.Pro wirst Du für diesen Preis neu wohl nirgends finden.


    Bei mir zeigt Ebay irgendwas von IncaPro, und die sieht genauso aus, wie alle anderen Universal-FFBs von Ebay, bei denen man sich die Kabel raussuchen muss und eben dann auch kappen bzw. mindestens die FFB-Kabel dazuquetschen muss.
    Also Alles Andere als sauber...


    Gruß Alex


    Hallo Alex,


    stimmt ist die inca Pro die ich eingebaut habe.


    Habe das mit in pro wohl verwechselt.


    Aber das was Du sagst mit Kabel durchschneiden ist Quatsch.


    Da ist ein Adapterstecker dabei am Kabelbaum der Inca Pro.


    Einfach dazwischen klemmen und gut ist.


    Da werden keine Kabel durchgeschnitten oder sonst was.


    Das mal nur zur Info :super:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Okay, das ist natürlich dann schon ne Alternative zu der In.Pro.
    Letztendlich wäre mir egal, was draufsteht, solange eben keine Kabel durchtrennt werden müssen.
    Und für den Preis wär's dann mal ne Überlegung wert.
    Sah' eben auf der Seite nicht so aus, als wäre ein fahrzeugspezifischer Adapter dabei. Ist glaube ich auch in der Beschreibung keine Rede von, oder...?!?

  • Schau mal hier


    Ebääääääää 200644734235

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Benutze jetzt einfach mal den Thread hier,geht um die Inca Pro:


    Hab das Teil auch ersteigert, bin mal gespannt ob der Einbau wirklich so einfach ist...


    Ist also ein Kasten der einfach irgendwo zwischen gesteckt wird oder wie darf ich mir das vorstellen? Wo muss der denn hin?


    Habt ihr auch die Schlüssel schleifen lassen oder nutzt ihr weiter eure Orginalen?

  • Ja wird einfach dazwischen gesteckt.


    Der "kasten" sitzt rechts hinten unter der Verkleidung des Radhauskasten.


    Sitzt unter dem Schaumstoffpolster.


    Der Aus und Einbau dauert gemütlich rund 30 Minuten.


    Für die Blinkeransteuerung musst Du nur 2 Kabel an die Rückleuchten verlegen.


    Aber das ist in der Anleitung auch recht gut erklärt.


    Ich habe nur die Funkbedienung ohne Schlüssel.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!