• Mahlzeit!


    Da ich hier die Corrado-Fundgrube schlechthin für mich entdeckte, muss ich mich auch einmal vorstellen. Den unwichtigen Kram überspringe ich bis auf Widerruf erst einmal. :grinning_squinting_face:
    So. Wichtig ist vor allem, was ich fahre, und das fing in Sachen VW vor 2 Jahren mit einem Polo 2f an. Da hatte ich viel Freude mit. Dummerweise war urplötzlich TÜV fällig und ich hatte ein Problem, welches die AU zur Glücksache werden ließ: ein schwankendes Standgas trotz diverser Reparaturversuche. Ich hätte jetzt auf einen Monat über den TÜV-Zeitraum spekulieren können, um das Problem anzugehen, aber da war eine allgemeine Verkehrskontrolle inklusive Fristsetzung schneller.


    Ein Kumpel von mir meinte, dass er einen Corrado günstig erstand, den er eigentlich ausschlachten wollte. Ich sah mir das Teil an und entschied: "DAS is'er!" Na gut, so sah er nicht aus, sondern schlimmer, aber wir fingen dann auch spontan an und meldeten DAS FAHRZEUG wenige Tage später an.
    Und da steckten in allen Belangen Welten zwischen Polo und Corrado. Der 2-Liter 8V fuhr erstaunlich gut und mein Kumpel meinte, dass ich damit seinem ehemaligen 16V Konkurrenz gemacht hätte. Was hatte der für einen 16V? :astonished_face:
    Als ich feststellte, dass ich in absehbarer Zeit nicht mehr auf die Hilfe meines Kumpels bauen könnte, schließlich steht ein Umzug an, entschied ich mich, statt des 8V-Unfallfahrzeugs einen Frischen herzunehmen. Frisch bedeutete, dass die Karosserie tadellos ist. Leider hatte der Motor einen weg, weswegen da ein 16V eingepflanzt wurde. Damit hab' ich auch sehr viel Spaß und er geht auch spürbar besser als der oben erwähnte ehemalige 16V.
    Es ist noch einiges daran zu tun, aber das sind glücklicherweise Details und bis Ende August sind ja noch ein paar Wochen Zeit.
    Und SO sieht er momentan aus.


    Das erste große, nervende und glücklicherweise gelöste Problem konnte ich mit Hilfe dieses Forums angehen. Und auch, wenn ich ein Anfänger bin, merke ich mir doch, was ich lernen durfte. So freue ich mich auf her(z/r)liche Unterhaltungen und darauf, irgendwann einmal auch das ein und andere Treffen aufzusuchen.


    gegrüßt!


    PS.: Der blaue Corrado lebt noch immer, wurde weiter verkauft und ich setze in absehbarer Zeit mal ein Bild rein. Der wurde nämlich erneut verändert... Geschmackssache sag ich mal.

  • sportsfreund87: Wenn der Lack nicht mehr so schrecklich ausschaut, der muss noch geschliffen und poliert werden, kann ich auch ein paar Bilder mehr machen. :)


    BjoernVR6: Etwas Kleines könnte ich in diesem Jahr wahrscheinlich noch mitmachen, aber Bad Rothenfelde ist doch schon so weit entfernt, dass ich da nicht nur einen Tag mitmachen wollte. Und da kommen diverse Probleme auf mich zu, die mir eine Durchführung momentan leider noch vermiesen.
    Und weil ich Richtung Süden ziehe, werde ich mich im kommenden Jahr an ein paar Schweizer oder Süddeutsche hängen, um das 12. Treffen dann nicht zu verpassen.


    gegrüßt!

  • Mahlzeit!


    Beim stöbern, ich wollte die weiter unten aufgeführten Bilder zeigen, entdeckte ich meine Cora 'ne Weile vor der Lackierung in einer Ecke der Dinge harren, die da kamen.


    Ich habe gestern durch Zufall meinen "alten" Rado betrachten dürfen, kurz bevor er zum TÜV ging. Die Frontstoßstange ist nicht mein Fall, aber das muss sie auch nicht sein. Ich hab ihn dann mal von VORN und von HINTEN. (Die Bilder sandte mir ein Kumpel.)


    Weitere Bilder von meiner Cora folgen in absehbarer Zeit.


    gegrüßt!

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin umgezogen und hier gibt es anscheinend keine Corrado-Fahrer, oder? Ist irgendwer im Grenzland Deutschland - Schweiz in der Nähe Basel unterwegs?


    Gibt es hier Tipps für Werkstätten, die sich noch mit den Corris befassen? Viele normale Werkstätten sind bei diversen Problemfällen, die ein 16V gern mal haben kann, hoffnungslos überfordert und basteln dann irgendwas zusammen. (Leider schon mehrfach erleben müssen.)


    gegrüßt!

  • Hey:biggrin:


    Leider kann ich da auch nicht helfen,ich hoffe aber der Corri hinter den beiden auf dem Bild wird nochmal aufgebaut:ok:
    Aber das mit den Werkstätten stimmt bei 16V wirklich,die basteln rumm und schwätzen und nichts kommt dabei raus..:ohmann:


    Gruß

  • Hey:biggrin:


    Leider kann ich da auch nicht helfen,ich hoffe aber der Corri hinter den beiden auf dem Bild wird nochmal aufgebaut:ok:
    ...
    Gruß


    Du meinst den Grau-Gelben? Das ist meine rote Cora geworden und da wird noch so lange weiter dran geschraubt, bis sie technisch wieder schnurrt als wäre sie fast neu.


    gegrüßt!

  • Wende dich doch einfach mal an die Jungs vom Corrado Club Schweiz. Die haben auch ein eigenes Forum. Da würde ich mich mal an den Schlucki halten. Der kann dir in der Schweiz bestimmt weiterhelfen. Ist nen ganz feiner Kerl.

  • Vielen Dank für den Tipp. Hab ich natürlich sofort in die Tat umgesetzt, wurde herzlich aufgenommen, muss aber jetzt schon feststellen, auch wenn die Schweiz klein ist, 100 km sind auch hier Mindeststrecke. :-/


    Aber um jemanden aufzusuchen, der dann wirklich Ahnung von meiner Cora hat, ist das sicher nicht verkehrt. Ich möchte endlich die technischen Mängel in den Griff bekommen.


    gegrüßt!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!