Der Hallgeber sitzt im Verteiler. Besorg dir einen neuen Verteiler und gut ist. Bei einigen Motoren kann man den einzeln tauschen. Bei den 2,0er mein ich aber nicht.
2.0l riegelt bei 5000rpm ab
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallgeber einzeln für den 2,0 gibt es bei VW nicht.
Frag aber mal vorsichtshalber beim Bosch-Dienst ob es den evtl. da zu kaufen gibt.Den Verteiler solltest du dann aber tauschen lassen damit die Zündung auch wieder passt.
Tipp
Besorge dir vielleicht erstmal so ein Buch:
https://corrado.xyz/site-map
oder alternativ:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=121410 -
Der 1,4L ABD zeigt den Hallgeber immer an wenn der Motor nicht läuft. Ist das beim 2E anders? Nicht dass das Ding nur drinnen stand weil der Motor nicht lief...
-
Wenn das jemand Weiss, wäre es echt super, dann spar ich mir das im Regen stehen
-
Fehlerspeicher löschen, Motor starten und Fehler auslesen.
-
-
Okay, also Morgen nochmal ran! Danke an euch erstmal!!!
-
- Offizieller Beitrag
Nein, beim 2,0 steht nicht der Hallgeber bei stehendem Motor im Fehlerspeicher.
Der ABD hat auch eine Monomotronic.Ich würde sogar sagen das wir hier auch von einen ADY mit der Simos-Einspritzung reden und nicht mehr vom 2E mit der Digifant.
00515 bedeutet folgendes:
Hallgeber-G40
Signal ausserhalb der Toleranzmögliche Fehlerursachen:
-G40 defekt
-Leitungsunterbrechung
-Leitung hat Kurzschluß nach Plus
-Leitung hat Kurzschluß nach Masse
-Wackelkontakt-Keine Übereinstimmung der OT-Markierung am Zündverteiler
mögliche Auswirkungen:
-Drehzahlbegrenzung auf ca. 5000U/min
-verminderte Leistung
-schlechtes Startverhalten
-hoher KraftstoffverbrauchG40 prüfen
Zündverstellung prüfen -
Weiß ich doch dass der ABD eine Monomotronic hat.
War ja auch nur eine Frage ob das evtl. bei nicht SPI Motoren auch so sein könnte, um zu vermeiden dass Ollek etwas evtl. noch intaktes raus schmeißt und tauscht -
Corradoman, ich bin beeindruckt, ehrlich!
Genau das, sind meine Fehler, bzw Probleme!
Heftig, ich ziehe den Hut for dir, also was soll ich jetzt am besten tun?
Die Zündung geht halt auch nur sehr, wie soll ich sagen, naja, er braucht hat einen Augenblick, ich muss die Zündung länger laufen lassen, damit er anspringt, also halt das Starten vom Motor! -
Das sind ja alles Synptome vom Notlauf. Bring den Wagen in die Werkstatt, oder Tausch den Verteiler selbst und lass in der Werkstatt danach die Zündung überprüfen.
-
-
Was kostet sowas im Schnitt?
Also ich mein, womit muss ich ca. rechnen? -
Hallgeber einzeln für den 2,0 gibt es bei VW nicht.
Frag aber mal vorsichtshalber beim Bosch-Dienst ob es den evtl. da zu kaufen gibt.Den Verteiler solltest du dann aber tauschen lassen damit die Zündung auch wieder passt.
Tipp
Besorge dir vielleicht erstmal so ein Buch:
https://corrado.xyz/site-map
oder alternativ:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=121410klaro gibts den hallgeber einzeln.hab den vor ein paar jahren getauscht.original bosch teil,
nur is der tausch der volle act muss die welle raus und ein splint rausgebohrt werden.bekommst den zündverteiler schon komplett recht günstig -
Soo, Moin Moin erstmal!
Habe mir 2 Bücher gekauft und einen neuen Verteiler, incl. Hallgeber, habe alles verbaut, Auto springt an, Fehlerspeicher gelöscht, Fehler war weg, Auto angemacht Fehler war wieder da
Er sagt wieder 515, Hallgeber, kann doch aber nicht sein, der ist grad Neu! -.-
Hilfe...
-
- Offizieller Beitrag
Dann ließ dir die möglichen Ursachen von dem Fehler doch auch mal durch die ich in #27 geschrieben habe.
Da steht ja nicht nur das der Hallgeber defekt sein kann oder? -
Was ich bisher getan habe:
Verteiler komplett ersetzt
Massekabel geprüft und kontakte von Dreck befreit
Anschlüsse durchgemessen und auf Funktion überprüftVAG Com zeigt an, dass die Landa / Lambdasonde? ... mit der Spannung tanzt, sprich sie geht hoch und runter.
Lösche ich den Speicher, und fahre dann, ist alles i.O..
Mache ich ihn aus und starte dann wieder, ist der Fehler wieder da. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!