Verkauf eines alten Polo (Sachmängelhaftung/Gewährleistung)

  • Hallo Leute,


    da ich das erste Mal ein Auto verkaufe wollte ich mir hier ein paar Info´s zukommen lassen.
    Und zwar möchte ich den alten Polo 6N meine Freundin verkaufen.
    Dieser hat leider ein paar Mängel die ich natürlich auch im Kaufvertrag festlegen werde, zb undichtes Faltdach, Mittelschalldämpfer defekt, Servo verliert Öl.


    So kommen wir nun zu meiner Frage:
    Sachmängelhaftung und Gewährleistung schließ ich mich vertraglich auch aus.


    Kann mir dennoch der neue Besitzer etwas anhaben sollte an dem Auto irgendetwas auftauchen oder passieren?


    Mfg


    Weber

  • Haste doch schon geschrieben. Sachmängelhaftung ausschliessen und alle bekannten Mängel auflisten, Feierabend. As for the rest: hoffen das ein normal tickender Mensch die Bude kauft...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hehe, ja mal sehen ob den noch jemand kauft.
    Aber er steht aeigentlich sonst echt noch gut da, hat noch TÜV für nen Jahr und die Ausstattung ist auch ganz gut.
    Mit elektrischem Verdeck, Elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung und 8 fach bereift.


    Also 500-600 Euro werden schon noch rausspringen oder meint ihr das sei etwas übertrieben?


    Mfg und bestem Dank für die schnelle Antwort!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!