Logincode Wegfahrsperre 95er

  • Hallo.


    Hab gerade mal alle Schlüßel sortiert und dabei ist mir der Ersatzschlüßel für meinen 95er in die Hände gekommen.


    Dieser ist allerdings ohne Chip, sodass der Motor sofort wieder ausgehen würde, wegen der Wegfahrsperre (mit Induktionsspule).


    Als ich früher schonmal ein bisschen mit VAGCOM herum experimentiert habe, konnte ich mich an das Thema Wegfahrsperre erinnern und das man den Logincode braucht um weitere Schlüßel anzulernen.


    Bei dem Ersatzschlüßel war ein Plastikanhänger dran mit der Kennzeichnung "AH****" *=Zahl.


    Laut dieser Beschreibung :


    http://de.openobd.org/vw/wfs.htm#w1


    Zitat

    Login-Code eingeben (der Login-Code ist auf dem Plastikanhänger des Ersatzschlüssels aufgedruckt).


    sollte es der Code für den Login sein ?


    Kann das Jemand bestätigen ? Hat von euch das eventuell schonmal jemand probiert ?


    Und wo kann ich ggf einen uncodierten, aber passenden Schlüßel mit Chip bestellen ?


    Gibt es Rolinge mit Chip beim Freundlichen ?


    MfG

  • Der Anhänger mit dem Logincode wird benötigt, um weitere Schlüssel anzulernen.
    VAG-Com Vollversion ist dafür von nöten.
    Würde es gerne selber mal austesten, aber die Nummer fehlt mir leider.
    Ich geh mal davon aus, das du Rohlinge mit Chip bei VW bekommst.
    Die werden wohl dann noch angelernt an das Fahrzeug.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hmm also die alte Wegfahrsperre ist die Pest! Hatte mein Vater in seinem 97er Passat 1.8t. Ich konnte ihn alle 2 Wochen vor nem Supermarkt oder so in der Stadt aufsammeln da die Kiste nicht mehr ansprang. VW hat sich da nicht mit Ruhm bekleckert, die haben das einfach nicht in den Griff gekriegt! Nach einem halben Jahr Leidensweg die Wegfahrsperre durch einen "Externen" rausprogrammieren lassen und es war Ruhe! VW konnte oder wollte das nicht, war schon ein schwaches Bild! Also VW und Wegfahrsperre bei 90er Baujahren mit dem Transponderchip geht gar nicht, da waren die einfach zu blöd!
    Gruß Frank

  • Die WFS ist schon eine gute Erfindung.
    Der kleine Knackpunkt sind die Leseringe um das Zündschloß.
    Die geben gerne mal den Geist auf.
    Sind bei VW aber nicht so teuer, und beim tauschen muß in kein Steuergerät eingegriffen werden.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Login war leider nicht erfolgreich. Entweder falscher Code (könnte auch vom alten Passat sein) oder Kabel hat Fehler.


    Laut Repleitfaden kann man beim freundlichen den Code erfragen mit Hilfe der Seriennummer des Steuergeräts.


    Muss ich morgen wohl mal hin.


    Leider gab es keine Auskunft, außer mit Auto, Roling und originalem Schlüßel kommen und dann wird der Code Online bei VW abgefragt.


    Das ist richtig. Bei den neuen WFS wird ein Siebenstelliger Code Online jeden Tag generiert, aber bei meiner alten reicht der 4 stellige feste Code.


    Kennt jemand jemanden der jemand kennt und den Code aus der Datenbank abfragen kann ?


    MfG


    Geschafft :grinning_squinting_face:


    LoginCode selbst ausgelsen und nachgemachten Schlüßel eben angelernt.


    Laut Wegfahrsperre waren bereits 2 Schlüßel autorisiert. Einen hatte ich beim Kauf erhalten.


    Da ich nun den alten und nachgemachten als neue angelernt habe, ist damit der dritte, den ich nicht besitze somit nicht startberechtigt obwohl er ursprünglich autorisiert war ?

    Automatische Anzeigen

  • Kannst du mir Infos geben, wie ich den LoginCode rausbekomme?
    Gern auch per PM.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Es geht mit einem speziellen Lesegerät über den OBD Stecker und einem bestimmten Programm.


    Es kann ein 94er und 95er ausgelesen werden mit Immo 1 Box. Also die schwarze mit dem 6 poligen Anschluß. Auf jeden Fall wird ein aktiver Schlüßel benötigt.


    Bei mir hat sich die Wegfahrsperre nach dem Auslesen gesperrt. Ich kam in keins der verbauten Steuergeräte mehr rein. Ist ein Sicherheitsfunktion... Einfach Zündung für eine halbe Stunde aus und es ging wieder.


    Das Lesegerät habe ich aus der Bucht bekommen aus China.


    Theoretisch kann man damit noch wesentlich mehr bei VAG Fahrzeugen machen (WFS deaktivieren, KM Stand, andere Logins Auslesen), aber dazu habe ich weder ein Auto zum testen, noch interesse. Mir ging es um einen Zweitschlüßel und die Möglichkeit mir auch ohne VW helfen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!