Kaufberatung Audi A6

  • Hallo,


    habe vor mir einen Audi A6 zuzulegen. Leider kenne ich mich mit Audi(speziell dem A6) nicht so aus. Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben, ob das u.g. Angebot gut ist, mit welchen Schwächen ich beim A6 zu kämpfen habe und was das Auto erfahrungsgemäß an Sprit verbraucht.


    Hier nun die Daten


    Audi A6 2.0 mit 131PS
    Baujahr 2003
    80000 km aus erster Hand scheckheftgepflegt
    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Metallic, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung plus Klimaautomatik 1 Vorbesitzer




    8000€




    Was sagt ihr, ein gutes Angebot?
    Vielen Dank im voraus für zahlreiche Meinungen

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • 2 liter ist schon recht schwach auf der Brust...
    Mehrlenkerachse sauteuer wenn defekt
    ABS Steuergerät geht gelegentlich mal kaputt
    Pixelfehler Kombiinstrument
    Wischermotoren o.F


    Würde einen Leistungs/Hubraumstärkeren suchen, denn ein a6 bringt genug Eigengewicht mit. Ohne Frage ein tolles Auto, mit ein paar Schwachstellen, aber welchses Auto hat das nicht?!

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

  • Bei der Motorisierung hast du beim Wiederverkauf schlechte Karten. Fahrleistungen sehr schwach, dafür aber hoher Verbrauch. Unsinniger Motor bei dem Fahrzeuggewicht.

    Automatische Anzeigen

  • Danke euch für die Tipps...werde wohl Abstand davon nehmen. Denke auch mal, dass der Audi mit 131PS untermotorisiert ist. Werde mich weiter umsehen

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!