[G60] verschiedene Klopfsensoren: Welchen nehmen?

• Mahlzeit

Das Kabel meines Klopfsensors ist nicht mehr das Beste,wollte den deshalb mal tauschen.
    Jetzt findet man hier unter Teilenummern leider verschiedene Aussagen.

Den ich momentan drinnen habe hat 3 Anschlüsse und nen weißen Stecker dran,Teilenummer 034 905 377 H (0 261 231 031 steht auch noch drauf)

Jetzt habe ich im Keller noch einen sehr gut aussehenden vom Polo G40 gefunden.
    Hat auch 3 Anschlüsse aber halt nen schwarzen Stecker. Teilenummer drauf ist 030 905 377 (und die andere Nummer 0 261 231 066)

Kann ich die vom G40 trotzdem nehmen,oder würde das Probleme machen?!
    (Unterschiede?)

Falls nicht,muß der Neue unbedingt nen weißen Stecker haben und was wäre denn die aktuelle Nummer?

Geht um einen Corrado G60 MJ 91

Könnte man den Klopfsensor irgendwie testen ob der es noch richtig tut?
    Bin mir bisher nur sicher,dass die Ummantelung teilweise gebrochen ist und an einer Stelle ein Teilchen fehlt . . . .

Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

• Laut VW gibt es für den PG Motor nur eine Variante. Stecker Grün und die Teilenummer lautet: 054 905 377A (Länge 740mm)

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

• .

Könnte es denn Probleme geben,wenn ich die vom G40 erstmal nehme?

Hab auch mal in so ner Liste geschaut,auf dieser russischen Seite,und da steht dass die die ich noch im G60 drinnen habe wohl eigentlich für´n 2.0 Liter oder so ist und auch nicht für n G60.
    Was ist denn dann der Unterschied bei den Dingern,wenn fast jeder motor ne anderen haben soll. Wird ja nestimmt dann ausser der Nummer noch irgendwas sein,oder sehe ich das falsch?!

Blasphome

• .

Was ist denn dann der Unterschied bei den Dingern,wenn fast jeder motor ne anderen haben soll. Wird ja nestimmt dann ausser der Nummer noch irgendwas sein,oder sehe ich das falsch?!

Der unterschied sind die verschiedenen Piezoelemente im inneren des Klopfsensors die den schall des Klopfens in elektrische impulse wandeln.
    Da der G40 Block mit sicherheit im falle des Klopfens andere schwingungen überträgt heißt es hier : Finger weg !
    Nur den G60 Klopfer verbauen !

Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel
    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• .

Ok,das ist verständlich!

Testen ob es der Klopfsensor noch anständig tut kann man bestimmt nicht,oder?!

Hab eben auch mal gesehen,der vom G40 passt eh nicht,Kabel wäre zu kurz . . . .

Blasphome

• .

Preis habe ich schon gesehen . . .

Kann man den den jetzt irgendwie testen,ob der noch anständig funktioniert?!

Geht der vielleicht in den Notlauf,wenn der nicht mehr läuft?
    Weil ob der im Notlauf ist,kann man doch merken,meine ich zumindestens . . .

:danke:
    Blasphome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!