Eaton M64: Fragen

  • Hallo liebe Forumsmitglieder
    Habe da mal ein paar fragen an euch ...
    Hat eine son paar daten zu dem Kompressor M64
    wieviel kann man da aus nem G60 motor raus holen?
    Welcher Kompressor ist am besten für den G60?
    :danke:

  • Habs selbst umgebaut und in den letzten Jahren einige Themen gesehen. Darunter ein größeres. Ich such mal


    -- Beitrag erweitert um 19:53 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:51 Uhr --


    http://www.vwcorrado.de/forum/…ighlight=eaton+kompressor


    -- Beitrag erweitert um 19:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:53 Uhr --


    http://www.vwcorrado.de/forum/…ighlight=eaton+kompressor


    -- Beitrag erweitert um 19:55 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:54 Uhr --


    Suche einfach nach Eaton Kompressor... da gibts genug auch M64

    Automatische Anzeigen

  • Ja der M64 ausm 230er von 98/99 der mit Magnetkupplung ist schon ok, lohnt aber wirklich nicht. Sind vom Antritt etwas besser und auch schnellerer Druckaufbau, aber zuviel Verlustleistung. Sound nervt irgendwann und Tüv ist auch so ne Sache. Spätestens wenn man nen zu kleines Rad nimmt sind die Dinger auch ziemlich schnell hin.


    Ich bin meinen mit 70mm Rad gefahren (0,8-0,9bar) also auf Haltbarkeit. Großen LLK, 268/282 Schrick, SLS Chip für Kompressorumbau. Habs damals auch dort eintragen lassen. Würde ich jedenfalls nicht wieder machen, mitm guten G läuft er besser besonders hinten rum, Anzug war aber schon echt besser und auch schön ausm Drehzahlkeller raus. Sag mal ab 2000 1/min gings schon gut vorwärts.


    So nen AMG Kompressor ist natürlich schon was anderes, kann man kaum mit den kleinen Luftpumpen vergleichen :)

  • .


    Fördert der M64 denn eigentlich mehr Luftmenge bei gleichem Druck wie der G60?!


    Habe da aber bisher auch noch nichts wirklich tolles drüber gelesen . . . .




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Weil er einen weitaus schlechteren Wirkungsgrad hat (keine Innere Verdichtung, Verluste an den Rotoren, Antriebsverluste). Ausserdem wirkt sich eine erhöhte Drehzahl auch auf die Temperatur der Ladeluft aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!