Umfrage Paketdienst

  • Ich hasse DHL.
    Der letzte Drecksladen, ich muß jedesmal zur Post mein Paket abholen. Die versuchen gar nicht erst bei meinen netten Nachbarn zu klingeln.
    Hermes sind zwar nicht die schnellsten aber dafür bekomme ich immer mein Paket und kann es mir beim Nachbarn abholen.
    Bei der Post geht die Schlange meistens bis zur Tür! 20-30 Leute sind das und min. 20min warten!:(
    Ich habe 2 G-lader zu Röttele geschickt, in 2 Kartons und die waren in 2 Tagen von Berlin nach ???? gewesen.
    Ist völlig ok!

  • Hermes...schon Dienstag nen Paket abgegeben und das war nächsten Montag erst da, ohne Feiertage dazwischen. Wirklich der letzte Laden, da lieber DPD, GLS, UPS...ist alles um Welten besser. Weit ab vom Schuss kommt denn irgendwann Hermes. Versicke nur sperriges wie Räder/Reifen usw. mit denen weil die sich nicht bei der Verpackung/Form anstellen. Meiner Meinung nach der einzige Vorteil...


    Hier wo es Hauptsächlich um Lader geht, die immer nen ähnliches Gewicht haben und wo es auch gut Kartons für gibt kann ich Hermes gar nicht empfehlen, wenn ich daran denke das jemand darauf wartet weil er sein Auto vielleicht auch mal brauch zum fahren...naja lassen wir das

  • Bei Hermes kann man sehr selten Nachverfolgen, man hat zwar eine Nummer, ab das bringt einem leider oft nichts. Bei Hermes kommt es auch sehr darauf an wer da gerade für die Jobt. Das ist aber so toll bezahlt, da wechselt es auch oft, keiner macht den Supertopjob lange. Ich habe auch schon mehr als 2 Wochen gewartet, derzeit geht es, aber natürlich kein Vergleich mit den anderen, die sind alle besser.

    Automatische Anzeigen

  • Für Standardkram nur DPD, gab zwar letztens mal ein Problem, war aber das erste, gab eine Gutschrift. War extrem begeistert über diese unkomplizierte Reklamation. Für komplexere Sachen (Verpackung, Sperrgut etc.) nehme ich MBE Germany, wär ja schön wenn das auch in der Liste stände, meiner Meinung nach die Besten...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Bei DHL hat man den Vorteil, dass man die Pakete am nächsten Werktag in der Postfiliale abholen kann, wenn man nicht zu Hause ist.
    Bei allen anderen Paketdiensten muss man sich darauf verlassen, dass in der Straße irgendjemand von den Nachbarn zu Hause ist, die so hilfsbereit sind, diese entgegen zu nehmen. Es sind immer verschiedene... so habe ich die ganze Straße kennen gelernt. :face_with_rolling_eyes:


    Außerdem habe ich mit DHL noch nie Transportschäden bzw. beschädigte Verpackungen gehabt. GLS ist da Profi drin.
    Lieber sicher und schnell und ein paar Euro mehr ausgeben.


    Hermes: billig aber bummelig (Schneckenpost)...


    -- Beitrag erweitert um 10:56 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:54 Uhr --


    DHL............ Hermes ist der letzte dreck.....


    Ein bisschen mehr Details bitte.
    Solche polemischen Aussagen helfen hier niemanden weiter... :ohmann:

  • Aktuelles Beispiel von Hermes. Ein Satz Pneus, Anfang lezter Woche abgeschickt, Sendungsnummer erhalten, bringt mich Informativ nur nicht weiter die gute Nummer, schätze mal in einer weiteren Woche habe ichs dann.

    Automatische Anzeigen

  • Aber nicht bei Hermes. Da funzt das nur ab und an mal oder du siehst gar nix.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Sa um 21 Uhr klingelte der Hermes Mann, will gar nicht Wissen wann das Paket abgeschickt wurde...


    Post neulich: Paket 105/10/15cm Maße, aus 2 länglichen Kartons mit 1cm Absatz auf den letzten 20%, sonst quaderförmig, stabil, karton, stapelbar alles was sie gerne hätten. Wollten sie mir 20 Euro für Sperrgut wegen "unförmigkeit" dazurechnen. Nen Witz, aber keinerlei vorgaben wann Sperrgut los geht... das ist die größte Scheisse bei der Post

  • Ja richtig, und wenns nicht Stapelbar, Dreieckförmig (o.ä.), nur mit Folie umwickelt oder Rund (Reifen z.b. auch) oder nicht Laufbandfähig ist, Sowie Verpackungen aus Metall wurde mir so am Telefon gesagt. Wenn ich euch nen Foto vom Paket zeige lacht ihr euch tot.


    Sowas gibt es nur bei DHL ! Größter Nachteil meiner Meinung...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!