• Moin moin, habe folgendes Problem. Meine ABS Leuchte leuchtet auf bei starkem abbremsen und bremsen in Kurven. Mal bleibt sie an, mal geht sie auch wieder aus. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Die Sensoren haben wir schon mal durchgemessen und sie funktionieren...

:danke: schon mal im vorraus

Wer langsam fährt den sieht man länger:cruisen:

• Da werde ich morgen gleich mal nach sehen, da ich eh in der Werkstatt bin.
    Er verliert auch Flüssigkeit, Getriebeöl ist es wohl nicht dafür stinkt es zu wenig.
    Kann auch Servoöl sein:( momentan meint er es wiklich nicht gut mit mir.
    Lamdasonde kaputt, tropft etwas mit motoröl eventuell Simmerring...
    Aber danke erstmal für eure Antworten

• Also zu wenig Bremsflüssigkeit ist es nicht, steht genau auf max...
    Aber die Isolierung vom ABS Sensorkabel ist sehr spröde und hat schon risse.
    Denke mal das es daran liegen könnte.

• Will ja jetzt nicht noch Salz in die Wunde sprühen Flüssigkeit Servo ist wahrscheinlich der Servokühler :winking_face:
    Und das ABS prob mußte ich beim kollegen mal das ganze Aggregat tauschen.

Gruß Günther

Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

• Was ist denn ein Servokühler?
    Wenn er Servoöl verliert, kann das unten an der Pumpe sein, an den Verbindungen oder sein Getriebe ist undicht und das Öl fühlt langsam seinen Gummibalg an der Lenkung;-)
    Die Leitungen sind an für sich alle gut zu sehen und meistens ist es die Pumpe oder das Lenkgetriebe.

Wackel doch etwas mit dem Kabel hin und her und ein anderer sitzt im Auto und beobachtet. Somit kannst du dies ausgrenzen!

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

• Der kühler ist nur ein stück Rohr was zwischen dem Schlauch sitzt, wo es durch ein wenig Fahrtwind abgekühlt wird.
    Und wenn das Getriebe undicht ist finde ich den :winking_face: irgendwie unpassend, genauso wie ein undichtes Getriebe.
    Könnte aber sein, auch wenn der Vorbesitzer das getriebe hat neu machen lassen

-- Beitrag erweitert um 23:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:34 Uhr --

Nur das Getriebeöl mal wirklich zum Kotzen riecht, und das tut es nicht was mein corrado da verliert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!