Ausbau Videosystem

  • Hi zusammen,


    Ich überlege mir momentan, wie ich meinen Corrado video- und audiotechnisch umbauen werde/möchte, allerdings ergeben sich da für mich ein paar Fragen.
    Im Prinzip geht es mir hier nur um die Video Geschichte, sprich den Einbau von Monitoren, weniger um die Audiokomponenten, denn da hab ich wohl schon was.
    Meine Überlegung ist folgende:
    Würde gerne 3 Monitore verbauen (etwa 7-9 Zoll), die in der Handschuhfachklappe (1x) und in den Kopfstützen (je 1x) angebracht werden sollen. Im Moment ist das nur reine Überlegung, über Sinn und Nutzen lässt sich sicherlich auch streiten. Der Monitor für den Beifahrer wird in die originale Handschuhfachklappe eingebaut, welche ich entsprechend fräse, dass es gut eingebaut werden kann. Die Monitore für die Kopfstützen sollen ebenfalls in die originalen Kopfstützen verbaut werden.
    Habe jetzt die Tage einige Modelle angeschaut, zwecks Design, Größe etc. aber in der Regel nur Monitore gefunden, die entweder einen DVD Player eingebaut haben, Lautsprecher besitzen und sonstigen SchnickSchnack, den ich nicht benötige. Der DVD Player ist mein JVC Exad Radio, welches das Video Signal an alle Monitore, das Audio Signal an die Anlage sendet.
    Kennt jemand von euch Monitore, oder Displays, die lediglich Videos abspielen, ohne Lautsprecher, ohne eingebautem DVD Player, ohne FB, sprich ohne SchnickSchnack?
    Für Tips, Ideen etc. wäre ich offen und dankbar!

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Gehe doch mal auf Zenec.com da gibts ein paar Displays. Hab selber ein Moniceiver von denen. Ansonsten gibts da glaub schon noch einige.

    gruß Andy
    Erst wenn man morgens angst hat in das Auto zu steigen, dann hat es genug Leistung :winking_face:

  • Kann auch die Monitore von Hifonics bzw. ESX (Baugleich) empfehlen! Gute Auflösung, tolles Design und wesentlich billiger als die Zenec Sachen!


    Gruß Deathman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!