MFA fällt aus, danach hoher Spritverbrauch

  • Hi Leute..
    Hab jetzt seit 3 Wochen etwa meinen Corrado (G60). Seitdem ist es heute zum dritten Mal passiert, dass wenn ich einsteig der komplette Tacho auf Null steht, also Uhrzeit und auch gefahrene km. Dann zeigt er nen sehr hohen Spritverbrauch an die ersten zwei oder drei Fahrten (zwischen 20 und 30 litern, beim letzten Mal waren´s sogar beim Losfahren erst 49,9l...), danach pendelt er sich wieder bei 9-10 litern ein..
    An was kann´s liegen? Hatte jemand schonmal so ein Prob? Hab schon Suche genutzt aber dazu nix gefunden.. Stecker am Tacho hab ich schon überprüft der is in Ordnung und auch fest.. Wäre sehr dankbar für schnelle Antworten..
    Lieben Gruß Janne

  • Das ist doch ganz normal. Der Durchschnittsverbrauch errechnet sich nun mal auf den Durchschnitt und um so mehr Kilometer man fährt um so genauer wird er. Beim auf Null stellen, tanken etc., fährt man mit höherer Drehzahl an und somit viel Verbrauch. Einige 100Meter weiter sinkt der Verbrauch dann aber weil der Motor auch mal im Schubbetrieb ist und somit in dem Moment nichts verbraucht. So pendelt sich dann der Verbrauch nach paar Kilometern auf dein Wert von 9-10Liter ein.
    Was sagt denn die Verbrauchsanzeige auf Position 2 wenn du die beim tanken nicht löschst?

  • Das is ne gute Frage, hab ich noch net geschaut.. mich wundert´s nur auch etwas weil ich seit ich voll getankt hab erst 100 km gefahren bin und scho über ein viertel Tank weg is.. is das dann auch normal? Aber dass sich alles auf 0 stellt ab und zu ist doch net normal oder? An der Batterie liegt´s net, sonst würde er ja auch net anspringen wenn die leer wäre..

  • ja is normal wird nur leicht besser wenn du die tank und temperaturanzeige neu kaufst und zusätzlich deinen tankgeber prüfst.


    mal ne andere frage street diamonds treffen oder so gibts gar nicht mehr bullrun auch nicht mehr???

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!