Erfahrungen E10-Sprit

• Hi Community,

würde gerne wissen, was eure Erfahrungen mit E10-Sprit sind. Fahre den 2l-Motor und möchte jetzt auch anfangen E10 zu tanken. (sollte laut VW ja kein Problem darstellen)

Was ich bereits weiß
    - leicht steigender Spritverbrauch
    - evtl. läuft er nicht mehr so gut an

• Also ich kann nur über den Seat Arosa 1.0 MPI meiner Mutter und über den W124 150PS 16v von nem Spezel berichten. Bei beiden absolut gar kein Unterschied zu Super E5 weder im Verbrauch noch in der Leistung (in sofern man beim 1.0 MPI von Leistung sprechen kann).

-- Beitrag erweitert um 14:04 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:59 Uhr --

Ah doch halt sorry da fällt mir noch ein Kumpel ein mim Passat B4 mit der 2.0 Maschine; der hat bisher auch nie über nichts geklagt und den sehe ich eigentlich fast täglich...

• Warum E10 tanken wenn der normale Sprit das selbe kostet?

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Und noch dazu E10 ist aggressiver als E85, die Mischung machts. Solange das nicht merklich günstiger ist sprich 10 cent z.b. würde ich das nicht tanken, wozu ?! Für die Umwelt :kopfkrat:

Überlegen was das für ne Verarsche ist: Behördenfahrzeuge (Sofern mal Benziner dabei sind) dürfen kein E10 tanken, egal welcher Typ und welche Freigabe LOL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!