(Schrumpf-)Schlauch für Benzinleitung im Motorraum

  • Hallo zusammen,
    ich habe zur Zeit über die Benzinleitung im Motorraum so eine Art Schrumpfschlauch in Rot. Diese hat der Vorbesitzer aus optischen Gründen eingebaut. Jetzt passt das Rot nicht mehr zum Motorraum.
    Weiß jemand ob es diesen "Überzug" bzw. Schrumpfschlauch auch in Blau oder Schwarz zu kaufen gibt und wo ich den herbekomme?
    Bei Conrad habe ich Schrumpfschlauch gefunden, aber muss der Schlauch besonders Hitzebeständig sein wenn er im Motorraum angewendet wird?


    Gruß Christian

  • ....
    Bei Conrad habe ich Schrumpfschlauch gefunden, aber muss der Schlauch besonders Hitzebeständig sein wenn er im Motorraum angewendet wird?....


    Das war jetzt ein Witz oder. Womit wird den Schrumpfschlauch geschrumpft?


    Oder hast du offenes Feuer in der Nähe von deinen Benzinschläuchen? :kopfkrat::ohmann:

  • ....
    Bei Conrad habe ich Schrumpfschlauch gefunden, aber muss der Schlauch besonders Hitzebeständig sein wenn er im Motorraum angewendet wird?....


    Das war jetzt ein Witz oder. Womit wird den Schrumpfschlauch geschrumpft?


    Oder hast du offenes Feuer in der Nähe von deinen Benzinschläuchen? :kopfkrat::ohmann:


    Hey, ich hab noch nie mit Schrumpfschlauch gearbeitet, hab doch keinen plan davon wie heiß das werden muss damit der "schrumpft". Aber jetzt gehe ich ma davon aus das der nur mit heißer Luft bearbeitet wird.
    Werd mir dann bei Conrad was besorgen.


    Gruß Christian


  • Richtig, wird mit heisser Luft geschrumpft alternativ gehts auch mit Flamme, ist aber gefährlicher :winking_face:

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!