VR6 Turbo Bremse

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Mein Name ist Micha
    komme aus dem schönen Ennepe-Ruhr-Kreis
    und will im September mein Projeckt anfangen , ja sindnoch paar MOnate aber eine gute Planng ist halt alles! :winking_face:
    Soviel zum förmlichen :face_with_rolling_eyes:


    Meine Frage ist "eigentlich" simpel und bestimmt zu beantworten .... :frowning_face:
    Die frage geht vorallem an die VR6 Turbo Besitzer:biggrin:
    Welche Bremsanlage brauche ich für den Tüv bei einer leistung von maximal 400PS
    Habe schon so einige Beiträge gelesen und das Forum durchsucht aber nich das richtige gefunden ... immer nur "ja" "nein" "das is besser" "das ist schei..."
    und nun bin ich verwirrt und weiß nicht weiter :kopfkrat:


    Also lieb wär mir eine kurze und knappe Antwort ...
    am besten welche Bremse wurde verbaut und abgenommen ... das würd mir schon sehr helfen :)
    schön wäre natürlich was umgebaut werden muss ... bremskraft versterker etc...


    ich danke euch schon mal im vorraus :danke:

  • Bremsen und Tuner hatte ich auch schon gefunden .. hat denn niemand hier nen Turbo auf nem VR6??...
    Normal müsste doch ne Porsche Bremse ausreichen ? Nen GT3 RS hat bei 450 PS Innenbelüftete und gelochte Stahlscheibenbremsen mit dem Durchmesser: 380 × 34 mm vorne und 350 × 28 mm hinten
    .. solte reichen ... aber Passt die ohne weiteres an die hinterachse?


    -- Beitrag erweitert um 15:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:22 Uhr --


    achso Der M seeehr schöner Corri

    Automatische Anzeigen

  • Du kannst nicht einfach bei einer Bremsanlage schauen auf wieviel PS eine Bremse ausgerichtet ist. Da zählen Faktoren wie zb. das zu Bremsende Gewicht des Fahrzeuges auch hinzu.
    Was sagt denn dein Tuner, wenn du die Bremse "schon" hast?
    Bedenke aber auch, größere Bremsen = größere Felgen = Karosseriearbeiten;-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Im Normalfall sucht man sich im Vorfeld einen Tüvler, Gtüler, Dekra-Menschen, der einem später den Umbau abnimmt, und bespricht mit diesem jedes noch so kleine Detail....


    Btw: Porsche 993 Turbo Bremsanlage - 273 kw - ob mehr eintragbar ist, keine Ahnung, liegt wie ich mir das damals erklären lassen habe immer im Bereich des Prüfers (hinterlegt mit internen Fakten...)

  • So da is doch mal was 273kw is schon mal ein guter richtwert :)
    Ja d.h ich werd mir mal ein Tüver des vertrauens suchen und das mit dem durchkauen es ist ja noch ein stück weit hin :)


    ich danke euch schon einmal für eure mit hilfe
    ich werde dan einen umbau bericht einstellen wenn es los geht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!