Moin, und zwar hab ich folgendes problem! Bekomm einfach keinen zündfunke, hab aber kein plan warum! Hab jetzt auf ferdacht erstmal zündanlassschalter, zündspule, zündverteiler (hallgeber), 30er relais getauscht! Hat aber alles nix gebracht! Massekabel liegt auch am getriebe an und kabel scheinen auch alle inordnung zu sein! Bin jetzt langsam echt überfragt! Brauche Hilfe!!!
Kein Zündfunke beim G60
-
-
-
Dann kann es nur noch am TSZH Schaltgerät liegen.Stecker vom TSZH abziehen.Voltmeter
zwischen Kontakt4 und 2 am Stecker anschließen.Zündung einschalten sollten 12V anliegen.
Stecker wieder am Schaltgerät aufstecken.Stecker am Hallgeber abziehen Voltmeter an1- und Klemm15+ der Zündspule anschl.Zündung einsch. Sollwert mind.2V muß nach 1-2 Sekunden auf 0V abfallen.Mittleren Kontakt kurz an Masse tippen.Die Spannung muß kurz auf mind.2V ansteigen.Andernfalls Steuergerät ersetzen. -
Es ist ein G60...der hat doch kein TSZH Schaltgerät...gibts doch nur u.a. beim 16V oder?!
-
Haben beide recht, bei ihm sitzt das Schaltgerät im Steuergerät.
Kannst also nur an der Zündspule mit einer Diodenlampe ,,die bekommst du im Baumarkt,, an Klemme 1 und Klemme 15 gehen,ein Helfer muß Starten wenn die Lampe nicht Flackert Digifant Steuergerät ersetzen.
-
Werd ich gleich mal testen! Ich hoffe aber ma nicht das, dass steuergerät durch ist!
-
-
jo habs hat am steuergerät gelegen! Hab mir eins von nem kumpel besorgt jetzt läuft er wieder! Danke für den tipp!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!