PG Block auf 2l aufbohren

  • Moin,


    ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen PG Motor komplett neu aufzubauen.


    Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Block auf 1,9l oder auf 2l aufbohren lassen soll.


    Macht es sinn auf 2l aufzubohren, oder ist dem lieber abzuraten?
    Was kann man da an Leistung erwarten?
    Ein paar pro und kontra argumente würden mir sehr weiter helfen.


    Das man die Kurbewelle änder muss bei 2l weiß ich schonmal. :)


    Der rest von meinem Setup wär dann: Kopf bearbeiten, 284/272 Nocke,Lader bearbeitet, 70er rad, großer LLK, graue Düsen, einst. BDR, Fächer, gruppe A.


    Gruß Marcel

  • Ein aufbohren auf echte 2 Liter ist unmöglich, wenn du mal nachrechnest. Für 2 Liter benötigst du eine Kurbelwelle vom 2 Liter Motor, wie du schon erkannt hast. Bevor ich das machen würde, würde ich lieber einen 2E Block drunterbauen.

  • Bei SLS z.b., wird ja die 2l Variante angeboten.
    Das sind dann aber keine echte 2l?


    Ich will mir wie gesagt einen Motor neu aufbauen und erkundige mich gerade was am sinnvollsten ist.
    Durch mehr Hubraum versprech ich mir irgendwo mehr Leistung, das dies nicht immer zutrifft kann ich mir gut vorstellen, deshalb frage ich ja. :winking_face:


    Also fass ich schonmal zusammen das die 2l PG Variante nicht in frage kommt.


    Dann also lieber auf 1,9l.


    Danke schonmal für die Antworten.


    Gruß Marcel

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    mehr Hubraum bedeutet nicht immer mehr Leistung sondern eher mehr Drehmoment.


    Und Drehmoment braucht man schließlich zum Beschleunigen! :biggrin:


    Sorry fürs OT

  • So habe mal das oben genannte Thema durchgelesen, und man muss ja doch noch einiges anpassen.


    Werde also beim PG bleiben und den neu aufbauen. :winking_face:


    Danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!