Zentralverriegelung nachrüsten

  • Hallo erstmal,


    möchte in der nächsten Zeit bei meinem Corrado bj. 94 eine Zentralverriegelung nachrüsten, die dann am bessten gleich über Funk gesteuert wird. Bin schon seit einiger Zeit dran, mich darüber zu informieren. Das einzige, wo ich noch unentschlossen bin, ist welche Marke ich verwenden soll. Die Originale kommt nicht in Frage, da es zu aufwändig ist, sie zu montieren. Ich hätte an ein 12V-System gedacht.
    Könnt ihr mir eine bestimmte Marke empfehlen, mit denen ihr positive Erfahrungen gemacht habt?
    Wäre auch über direkte Angebote aus der Bucht erfreut^^


    Gruß Julian

  • Hallo,
    ich hab seit über 10 Jahren eine Zentralverriegelung von Weaco, Typ "MagicLock" im Corrado. Bisher funktionierte alles ohne Probleme und einzubauen war sie auch relativ leicht.
    Es gibt sie mit oder Funk, meine steuere ich über Fernbedienung der Alarmanlage an.
    Falls Du vorhast auch den Kofferaum mit einzubinden, benötigst Du noch ein Heckschloss für Zentralverriegelung, da gab es Unterschiede.

    :csilber: G60 Diamantsilbermetallic, Baujahr 1988

  • Originale nachrüsten find ich leichter als irgendein Zubehör Rotz.


    Heckschloß brauchst du eins für ZV.
    Gibt nur mit oder ohne.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Naja, soo einfach ist das mit dem Nachrüsten der originalen ZV nicht, schliesslich darf man nicht vergessen, daß dann auch die Türgriffe gewechselt werden müssen. Die mit ZV-Anschluss kosten rund dreimal soviel wie einer ohne, obwohl der Unterschied nur ein Schalter ist.


    Julian: So ein Heckklappenschloss gibt es ab und zu in der Bucht oder auch mal hier im Forum. Wen man Corrado fahren möchte muss man schon ab und zu mal Teile organisieren können, denn es werden in Zukunft immer weniger bei VW vorrätig sein.

    :csilber: G60 Diamantsilbermetallic, Baujahr 1988

  • Okay, dann werd ich mich erstmal auf die Suche nach solch einem Schloss machen, bevor ich mir dann die ZV kauf. Habe mein Corrado erst seit knapp einem Jahr, deshalb konnte ich mir auch noch keinen Vorrat anschaffen, bisher sind es erst 2Kotflügel^^


    Besonderheit muss dann sein, dass es ein Schloss von einem Auto mit ZV ist? Würde auch ein Schloss vom Passat 35i oder 3er Golf passen?

  • daß dann auch die Türgriffe gewechselt werden müssen. Die mit ZV-Anschluss kosten rund dreimal soviel wie einer ohne, obwohl der Unterschied nur ein Schalter ist.


    Völliger Quatsch.
    Die Schalter in den Griffen sind für die Komfort Funktion.(Das die Fenster beim verriegeln zu fahren)
    ZV geht auch mit normalen Griffen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich hab ein ähnliches Problem. Habe 2 Corrados und der eine hatt eine ZV, der andere nicht. Der mit ZV,original, soll geschlachtet werden. Meine Überlegung ist auch, ob ich die originale und den anderen baue oder nicht. Nur eine Alternative hab ich so recht noch nicht gefunden. Was meint Ihr? Scheint recht schwierig zu sein, die originale mit allem drum und dran umzubauen :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du die komplette Anlage da hast ist der Umbau kein Problem.
    Es ist am besten bei dem Emfangs Corrado Sitze und Teppich rauszunehmen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • nö ist nicht so schwierig, wie schon angesprochen teppich sollte raus, geht aber auch wennst ihr nur an den seiten löst
    Heckklappenschloss brauchst eins vom einem mit ZV
    und in den Türen musst ein Blech mit dem schraubenzieher weg biegen, sonst kommst mit dem gestänge vom Türschloß nicht zum Stellelement durch, aber das ergibt sich während dem Einbau

  • Das Blech in der Tür gibts nur bei den ersten Modellen.
    Bei meinem G brauchte ich nichts wegbiegen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Also ich hab ja in dem einen die komplette originale ZV, also mit allen Schlössern und so. Hatte nur gehofft, das es vllt. einer einfachere Alternative gibt :kopfkrat:

  • Was meinst du mit eifacher?
    Der Aufwand ist bei einer Zubehör ZV der selbe wenn nicht mehr.
    Bei original Corrado paßt alles plug and Play.
    Bei Zubehör fängst du an dir irgendwas zu basteln um zb die Zugstangen zu betätigen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Was meinst du mit eifacher?
    Der Aufwand ist bei einer Zubehör ZV der selbe wenn nicht mehr.
    Bei original Corrado paßt alles plug and Play.
    Bei Zubehör fängst du an dir irgendwas zu basteln um zb die Zugstangen zu betätigen.


    richtig, hatte auch ne ZubehörZV drin, das war das erste was rausgeflogen is, hat ausserdem eh ned gscheit funktioniert


    zu den Türen und dem Blech, dann hat mein 95er anscheinend 88er türen bekommen:biggrin:

  • Bei meinem jetzigen 94er gibts das Blech auch nicht.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Reicht es, wenn ich von der Originalen ZV nur die Druckschläuche, ZV-Pumpe, Heckschloss und Kabelstrang von der ZV Pumpe übernehme? Oder muss ich noch mehr Kabel, z.B. die, die an dem Türgriff waren, mit übernehmen? Wenn es nur die Schläuche und bissl Kabel sind, grob gesagt. Dann könnte es doch nicht so schwierig werden, schätze ich. Müssen von der Heckklape auch noch Kabel übernommen werden, oder landet da nur der Schlauch von der ZV?

  • In die Heckklappe geht nur ein Schlauch.
    Ich würds komplett übernehmen, soviel Kabelbaum ist das auch nicht.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Wenn ich dann den Kofferraum auch mit einer Zentralverriegelung versehen will, brauch ich dann das system für 4 Türen oder benötige ich einen speziellen Motor für die Heckklappe?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!