Hat von euch mal jemand die BBS RM 012 Felgen zerlegt,neu abgedichtet und wieder zusammengebaut?Wenn ja was muss ich alles beachten,wie hoch ist das Drehmoment der Schrauben?Welches Dichtmittel wird verwendet und wo ist es aufzutragen?Welchen Sicherungslack muss man für die Schrauben nehmen,langt da Loctite? Will meine vom Alltagsgolf mal überholen,sprich zerlegen,neue Schrauben rein und neu abdichten...
BBS RM 012 zerlegen
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Hab ich erst gemacht, ist kein Geheimnis. Wenn man sauber arbeitet geht da nix schief, also Flächen schön reinigen und so ist ja klar, genauso wie schrauben nach und nach und mit Sinn und Verstand (über kreuz) stufenweise festziehen. Drehmoment ist 28Nm. Kleber hab ich mir bei Ebay gekauft, riecht aber genauso wie unsere Karosserie Dichtmasse auf Poly Urethan Basis in der Firma, und geht auch genauso schlecht von den Flossen ab. Sicherungslack brauch man soviel ich weiß nicht...
Willst du die alten Schrauben wieder nehmen ?
-
Danke schonmal für die hilfreiche Info... Nee,will verchromte reinmachen,sieht besser aus find ich! Den Felgenkleber auf der Auflagefläche dünn verteilen und dann den Ring auflegen und verschrauben,is das korrekt?
-
Ja im großen und ganzen schon. Ich hab ne Wurst ringsrum gemacht, muss man nur pingelig arbeiten an der innenseite der Löcher weil wenn man zu viel drauf macht alles rausquetscht bei fest schrauben. Aber so solls ja bekanntlich besser sein als verstreichen auch bei Ölwannendichtungen usw.
Meine lagen seit Ende September und haben bis Mitte März vielleicht max 0,1 bar verloren was auch Meßtoleranz vom Gerät sein könnte bzw. ja schon weniger ist wenn man 3x prüft
Ja verchromte sind schick.
-
Ok...ja,genauso sollten meine nachher auch aussehn wenn ich fertig bin!
-
-
Wenns VA Schrauben sind dann kannst dir doch ohne weiteres wieder benutzen. Weil mit Dehnen is da ja nix...
Gruß
Daniel -
Denke nicht das zur Zeit VA Schrauben drin sind,sind noch die originalen Schrauben...
-
Die Originalen sollen aus Titan sein, und diese sollte man wohl kein 2. mal verwenden. Vor allem sehen die Originalen doof auf wenn das Bett so schön glänzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!