leichter Rostfraß Kurbelwelle

• Hi leute habe da nen Problem

hab mir ne neue Welle vom Instandsetzer gekauft
    das Problem ist das die Welle auf dem 2. u. 3. Pleulzapfen
    etwas Rostfraß aufweist ( Bilder )

bin zu nem anderen Motorenbauer gegangen der meinte das würde schon gehen, sind ja nur leichte Vertiefungen und nichts wo der Fingernagel dran hängen bleibt, ausserdem würde sich das mit Öl füllen und die Kapilarwirkung erldigt den Rest, ich solle aber mal nach ner Zeit nachschauen was die Lager an der Stelle machen...

bin da trotzdem ziemlich unsicher bei der Geschichte
    hat einer von euch vielleicht mal sowas gehabt oder verbaut ?

• Das ist ne instandhesetzte Welle keine neue
    Und das schon die zweite,
    Das prob ist auch der is nich um die Ecke
    Und auf die zweite Welle hab ich schon 3
    Monate gewartet

Hinzu kommt noch das ich mittlerweile
    Die Welle mehr als dringend brauche

Wichtig zu erwähnen wäre vill. noch das es
    eine erleichterte also bearbeitete Welle ist

Wollt eben nur Wissen ob das so geht oder nicht

• Ich würd die zurückgeben.
    Wenn der Instandsetzer nicht weiß wie man Teile lagert ohne das die zu rosten anfangen
    Wie soll dann seine Arbeit sein?
    Wir lagern an der Firma rohes Metall draußen. Die werden vorher eingesprüht mit nem Zeugs und das rostet nicht.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Ob es so geht oder nicht kann dir wohl niemand sagen, weil sowas kaum jemand einbaut. Ich würds aus Prinzip schon nicht machen.

Muss ja nen komischer Laden sein. Kann man doch auch schleifen und übermaß Lagerschalen einbauen und gut. Mit Versand hin und her 10 Tage... nicht 3 Monate.

Das ist das was ich mich auch fragen würde: Wie dem seine Arbeit ist wenn er schon so nen Schrott ausliefert ?! wo jeder ne Ölkanne zu Hause hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!