hallole erst mal ich hab seit ein Paar Tagen das Problem, dass ich voll die Zündaussetzer habe und dann nur noch Fehlzündungen raus kommen. Dabei wackelt der Motor brutal und jetzt spinnt auch noch meine linke Tachohälfte die Tankanzeige und Temperaturanzeige zeigen nicht mehr das Richtige an. Die Mfa flackert und zeigt komische Sachen an z.B. meine Öltemperatur zeigt jetzt 60 Grad an und 3 sek. später zeigt sie 140 Grad an. Was kann das sein? Es war ein Kabel abgebrochen, das zur Lamdasonde führte, ich habe das Kabel ersetzt, aber es hat sich nichts geändert ich für jede Hilfe

Corrado ruckelt und die linke Tachohälfte spinnt total
-
-
Kontrolliere mal Deine Masseleitungen zwischen Motor / Karosse und Batterie / Motor.
-
Öltemperatur zeigt jetzt 60 Grad an und 3 sek. später zeigt sie 140 Grad an.
Hatte ich am VR6 mal. Schuld war ein vom Marder zerfressenes Zündkabel das daneben geschlagen hat.
Würde sich auch mit dem hier decken;hallole erst mal ich hab seit ein Paar Tagen das Problem, dass ich voll die Zündaussetzer habe und dann nur noch Fehlzündungen raus kommen.
-
servus und danke für die Ratschläge, es waren die 2 braunen Kabel, die vom Wassertemperatursensor (der blaue Stecker) zum Motorblock führen. Ich denke dass das die Massekabel waren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!