[G60] springt nicht an; zu viel Benzin !

  • Tag alle Zusammen !
    So ich weiß das das schon paar Mal diskutiert würde hier nur ich habe nichts passendes hier zu für mich gefunden also ich habe folgendes Problem. Mein corri säuft immer beim start ab spritzt zu viel ein. Zündfunken hat er da Zündverteiler und Zündspule auch neu sind, blauer Termo Schalter ist neu.
    Co poti ist auf 450 Ohm eingestellt, OT punkte passen 10 mal eingestellt und immer wieder das gleiche, Steuergerät ist auch io weil ich drei davon habe und bei allem das gleiche Problem ist. Lamda ist 1 also auch io. Masse Kabel sind auch alle dran und so weit man sehen kann io. Habe Düsen getauscht und immer noch, Leitungen sind isoliert und io.
    Kraftstoffdruckregler ist dicht Membrane lassen nichts durch.
    Werde den aber trotzdem noch gegen ein einstellbaren tauschen denke aber das wird auch nichts bringen vielleicht hat einer eine Idee
    Freue mich über jedes Kommentar wenn es produktiv ist. :ok:!!!!!!
    LG Peddy:danke:

  • Schon mal die Masseleitung geprüft ob die irgendwo auf Masse geht und somit die Düsen zu lange offen sind? Werden ja über Masse angesteuert. Würde am besten mal die Düsen mit Einspritzleiste abmachen und dann angeschlossen starten. Dann siehst du wie die einspritzen. Evt.kannst du dann konkret sehen ob die permanent einspritzen oder nachlaufen etc.

    Leerlaufsteller ist aber i.O. Wenn der beim Start nicht zusätzlich Luft dazusteuert säuft er dir ab. Prüf das mal vorher.

  • Werde ich mal versuchen Morgen. Der Lehrlauf funzt weil, wenn ich ihm den sprit klau, dann springt er ja an und läuft voll auf fett .Die verbrennung ist echt scheiße weil er auch nicht immer auf allen pötten mit läuft mal fehlt einer mal nicht.Masse kabel sind eigendlich alle so weit ich gesehen habe io und dran, wollte morgen noch mal zusätzlich eins reinziehen vom Getriebe zur Karosse dann sollte der ja eigendlich keine masse Probleme mehr haben. Ach ja kopfdichtung habe ich auch gemacht gehabt kompression hat er auch .

  • Nicht falsch verstehen mit der Masse. Die Einspritzdüsen bekommen permanent geschaltenes Plus. Angesteuert werden sie vom Steuergerät aber durch einen Masseimpuls. Das heißt du misst ob 12Volt bei Zündung an anliegen und prüfst dann nur beim Starten wie lange sie wie einspritzen bzw ob die Düsen nicht nachtropfen. OK?

  • Das war mir klar dass du das meintest, aber es ist auch ein bekanntes Problem das er unter masse hat wenn einer nicht richtig kontakt hat. Und er sich den weg über das Steuergerät holt und dauerhaft einspritzt.
    zumindest habe ich mir die info von einem alten Meister von VW. Die Kabel von der leiste habe ich neu gemacht da kann eigentlich nichts sein wenn dan zum Steuergerät hin das müste ich mal durch messen wenn ich wüste welcher pin das ist .
    Aber das mit dem strahl bild und nachlaufen werde ich trotzdem mal versuchen !!

    :ok:
    So Fehler gefunden Kabelbrüche im Motorkabelbaum
    vom Temp Sensor blau, CO Sensor zum Steuergerät.
    Schadstellen geflickt und das Monster lebt wieder
    danke nochmal für die tips:danke:
    Lg
    Peddy

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (24. März 2011 um 06:46) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!