[S] Briefkopie Eintragung R32

  • Hat denn keiner so etwas ?
    Achso Ich meinte natürlich Fahrzeugschein und nicht Brief.


    Gibt es ein Gutachten / Freigabe bis wieviel PS die Corrado Karosse hält.
    Mein Tüv Prüfer möchte so ein schreiben haben.
    Normale Eintragung würde nur größter Serienmotor +20% Leistungsteigerung gehen.
    Es soll eine Firma geben die solche Gutachten hat, sollte man aber auch über google finden. Ich kann aber nichts finden.


    Wie haben andere ihre Motorumbauten mit wesentlich mehr PS eingetragen?


    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

  • Hat jemand schon mal ein Betriesfestigkeitsgutachten der Corrado Karosse von VW bekommen?


    Habe mich jetzt mit VV in verbindung gesetztaber leider nur dies als Antwort bekommen.



    "Ein Motor- und Getriebetausch kann verschiedene Vorteile bringen, darum verstehen wir sehr gut, dass Sie Ihren Corrado umruesten
    moechten.


    Ihr Vorhaben liesse sich allerdings nur in Absprache mit einer amtlich anerkannten Pruefstelle (etwa TUeV oder DEKRA)
    realisieren (Einzelgutachten). Warum ist das so? Wenn ein Motor in einem bestimmten Volkswagen Modell zum Einsatz kommen soll,
    muss sein Abgas- und Geraeuschverhalten geprueft sein. Abgas- und Geraeuschgutachten liegen aber nur vor, wenn ein Motor bislang
    schon serienmaessig in einem Modell verwendet wurde. Auf den Motor, den Sie nennen, trifft das nicht zu.


    Trotzdem ist es - wie erwaehnt - nicht ausgeschlossen, dass Sie den Einbau vornehmen koennen. Eine - entsprechend ausgeruestete
    - anerkannte Pruefstelle kann Ihnen Einzelgutachten ueber Abgas und Geraeusch erstellen, den Umbau pruefen und die Aenderung in
    die Fahrzeugpapiere eintragen. Diese Abnahme ist gesetzlich vorgeschrieben und die Voraussetzung dafuer, dass der Wagen wieder
    fuer den Verkehr zugelassen wird.


    Zugegeben - das klingt aufwendig. Aber es ist tatsaechlich die einzige Moeglichkeit - und die wollen wir Ihnen natuerlich nicht
    vorenthalten."


    Das wird meinen Tüv Prüfer aber nicht weiterhelfen.
    Das oben erwähnte ist mir ja bekannt und auch nicht das Problem.
    Aber mein Prüfer hätte gern ein Schreiben das die Karosse diese Leistung aushält.


    Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

    Automatische Anzeigen

  • hab mich auch mal mit r32 im corrado befasst...
    hatte ne firma gefunden die den umbau komplett macht zum festpreis alo motor getriebe steuergerättache hätte ich liefern müssen... für den umbau inc tüf hätte ich 10000€ zahlen müssen... dafür alles eingetragen eingebaut und abgestimmt... also auto hinstellen 4 wochen warten auto abholen


    irgendjemand aus dem forum fährt nen r32 im corrado... glaub der hat den umbau auch von der firma machen lassen bin ir aber nciht ganz sicher ist schon ein par jahre her das ich mich mit dem thema befasst habe

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!