• Hallo, ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe mir bei ebay die ganze kabelei für die fensterheber und zv zusammengekauft, passt auch alles wunderbar zusammen nur wurde der kabelbaum da wo es zur zv-pumpe geht abgeschnitten und der stecker fehlt dementsprechend auch. Habe noch ein Kabelbaum liegen nur lässt er sich leider nicht mit den fensterhebern kombinieren, nun wollte ich den stecker der zur zv-pumpe geht an den dann ranlöten, nur weiß ich nicht, da die kabelfarben anders sind, wo welches kabel ran kommt. Da der kabelbaum den ich verbauen will vom corrado 16v ist und der andere vom g60.


    Könnt ihr mir beschreibungen oder bilder schicken wo welches kabel an welchen pin geht schicken?


    Schonmal im voraus danke.


    P.S. Hab hier schon wie ein irrer in den foren nach antworten in die richtung gesucht.


    -- Beitrag erweitert um 21:30 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:29 Uhr --


    oh einmal schicken zuviel!!! :grinning_squinting_face:

  • Kabelbaum für ZV ist bei 16V und G60 identisch.
    Ob die sich jetzt zwischen neuem und altem Modell im Bezug auf den Stecker der Pumpe unterscheiden weiß ich nicht.
    Kann es mir aber nicht vorstellen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich kann heute Abend mal in die Pläne schauen.
    Wie gesagt, es wird wenn dann nur ein Unterschied altes neues Modell geben.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    • Offizieller Beitrag

    ZV ab 88


    Pin 1 = rot
    Pin 2 = gelb
    Pin 3 = braun
    Pin 4 = schwarz/rot
    Pin 5 = braun
    Pin 6 =
    Pin 7 = rot/gelb
    Pin 8 =
    Pin 9 = schwarz/gelb
    Pin 10 = rot/schwarz
    Pin 11 = braun
    Pin 12 =


    ZV und FH ab August 90


    Pin 1 = rot
    Pin 2 = gelb
    Pin 3 = braun
    Pin 4 = schwarz/rot
    Pin 5 = braun
    Pin 6 =
    Pin 7 = rot/gelb
    Pin 8 =
    Pin 9 = schwarz/gelb
    Pin 10 = rot/schwarz
    Pin 11 = braun
    Pin 12 = schwarz


    ZV und FH ab Oktober 94


    Pin 1 = rot
    Pin 2 = gelb/blau
    Pin 3 = braun
    Pin 4 = schwarz/rot
    Pin 5 = schwarz/gelb
    Pin 6 = gelb
    Pin 7 = rot/gelb
    Pin 8 = braun
    Pin 9 = schwarz/gelb
    Pin 10 = rot/schwarz
    Pin 11 = schwarz/gelb
    Pin 12 = schwarz
    (Pin 3 und 8 sind gebrückt)




    In Zukunft mal auf eine aussagekräftige Überschrift achten.

    Automatische Anzeigen

  • Nochmal eine Frage an die Elekspezis:


    Ich habe folgenden Sachverhalt:
    Corrado Bj 94 ( neues Modell ) ZV aber Fensterheber zum Kurbel bekam ein eFH Kabelbaum vom G60 ( altes Modell ) verbaut. An diesen Kabelstrang ist auch die ZV mit drauf. Leider hat neues und altes Modell unterschiedliche Steckeranschlüsse an der ZV Pumpe.
    Ich kann jetzt varieren zwischen eFH und SD oder ZV, je nach dem welchen Kabelstang ich gerade an der Pumpe / den Pumpen angeschlossen habe.


    Ich müsste ja an für sich nur die Kabel zur ZV Pumpe (Neues Modell) an die Kabel (altes Modell pinnen.


    Sind denn die Funktionen der Kabelfarben identisch? Sprich, kann ich Steckplatz 1 (neues Modell) auf Steckplatz 1 (altes Modell) pinnen usw. ohne das mir die Karre abfackelt und ich efh + SD + ZV habe???



    :danke:

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube da wirst du nicht drumrum kommen bei VW vorbei zu gehen und die entsprechenden Pläne kopieren zu lassen.


    Ich weiß auch nicht mehr genau wie ich das bei mir damals gemacht habe aber ich musste auch den Stecker für die ZV-Pumpe umstöpseln als ich mir die originalen Fensterheber nachgerüstet habe. Ist einfach schon zu lange her.
    Sorry

  • Alternative, ich hau mir die zweite ZV Pumpe in den Kofferraum - aber unschön! Vllt hat ja jemand die Pläne bzw. die Lösung;-)


    -- Beitrag erweitert um 21:53 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:35 Uhr --


    So eben mal zum Testen die ZV Pumpe vom alten Modell dran gehangen und die eFH funzen immernoch nicht! Sicherung 20A heile


    Wo ist mein Gedankenfehler???
    Und warum geht das SD auf einmal nicht mehrr?


    -- Beitrag erweitert um 22:00 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:53 Uhr --


    Edit: Heute Mittags funzte noch alles. Hatte die Boxen angeklemmt und dachte ich hätte die Stecker aus versehen vergessen drauf zu schieben aber alles wo es hingehört:-(

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!