Tacho geht nur bei angezogener Handbremse?!

  • Hallo Leute,


    Bin ein Neuling hier bei euch, und hab gleich mal ne Frage:-)


    Ich fahre normal nen VR6 corrado und hab mir jetz nen golf3 G60
    Besorgt. Ist ein PG Motor drin und hat nen Tacho vom GTI 16v verbaut.


    Der ist auch bis heute gegangen außer die MFA, das allerdings am Hebel liegt das due nicht funzt.


    So ich hab also die letzten 2 Tage den Kopf runter weil 2 stehbolzen vom Krümmer ab waren da hab ich gleich Zahnriemen usw gewechselt..


    Jetz hab ich ne Testfahrt machen wollen und hab zwei Probleme bemerkt.


    Beim lösen der Handbremse geht der tacho aus ,,komplett!!
    Von Elektronik hab ich nicht viel Ahnung leider...


    Das zweite ist das jetz ein schleifgeräusch aus der Nähe der Riemen kommt ab und zu.. Wie ein scheppern kann's mir nicht erklären..
    Hab alles nochmal kontrolliert...:-((


    Standgas is auch n bisschen unruhiger bei/nach Gas Wegnahme..



    Hat einer ne Idee bzw Ideen?


    Lieber Gruß Nic

    Gruß Nic X<----- hier bohren für neuen Monitor.

  • Scheppert es auch wenn du die Zahnriemenabdeckung ablässt?Wenn man von Elektrik
    gar keine Ahnung hat dann wird es echt schwer.Das mußt durch einzelne Prüfmessungen
    lokalisieren,da kann man kaum einen Tipp geben was es ist.Prüf auf jedenfall alle Verbindungen wo du bei der Reparatur drann warst.

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

  • Hi


    Ja also die obere Abdeckung ist noch abmontiert. Die untere ist dran.
    Hört sich an wie bei der spannrolle aber die kann man ja nicht falsch dranmachen.......


    Werd ich morgen wohl nochmal zerlegen müssen...


    Ja des mit dem Tacho war vorher nicht.. Hab leider keinen Elektriker zur Hand. Und Werkstatt kostet dann soviel wie der ganze Wagen:-(

    Gruß Nic X<----- hier bohren für neuen Monitor.

  • Ok und wo hat er normal die Masse her?