Erfahrungen mit A6/S6, worauf sollte man achten?

  • Hallo,
    wir haben Nachwuchs bekommen..:) und jetzt muss der kleine Yaris von meiner Freundin weg. Aber vielleicht auch meiner... aber der Spass soll nicht ganz auf der Strecke bleiben, daher dachte ich an einem A6 Kombi Quattro oder S6 ab Bj. 1999-2004.
    Welcher Motor ist haltbar?
    Welcher ist weiniger anfällig?
    Wie sieht es mit dem Getriebe aus vom S6 usw?
    Er sollte schon über 200 PS haben, Vollausstattung usw.
    Preislich habe ich mir Vorgestellt zwischen 9.000 und 14.000 Euro.
    Was könnt Ihr mir empfehlen?
    Oder was wäre eine Alternative zu den A6, der genauso viel Spass macht und GROSS im Innenraum ist?


    Liebe Grüsse
    Tom


    Achso... das ist unser Nachwuchs...

  • Glückwunsch zum Nachwuchs! Fahre zwar nur nen a4 Diesel bin aber soweit zufrieden. Habe das Grosse Bose drin und da setzt manchmal der Empfang aus. ABS Steuergerät ist auch schon durchgebrannt. Die Mehrlenkerachse ist , glaub ich, ab 2002 verstärkt worden. Turboschäden beim Biturbo sind auch keine Seltenheit, aber Es soll ja Leute im Forum geben die einen S6 ihr Eigen nennen dürfen. Ich hätte auch einen (s4) wenn mein Arbeitsweg net so lang wär:(

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

  • Die Achse steht bei mir jetzt bevor... ABS steuergerät lässt sich aber , für viel weniger Geld als Neu, Reparieren.
    Alternativen :
    Oktavia RS
    BMW 5er

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

  • E Klasse T Model mit dem 3l/3,5l V6 währe auch ne möglichkeit...
    (die alte mit den 4 scheinwerfern) ist größer als ein A6 oder 5er;)
    bzw da lohnt sich eher der 4l diesel mehr bums;)

    die Rechtschreibefehler dienen zur allgemeinen Belustigung

    Automatische Anzeigen

  • jawohl.. an den E55 T Model habe ich auch schon gedacht...;)
    aber ich denke, es wird ein S6... habe mich irgendwie drauf eingeschossen...
    Habe ein an der Hand , der hat die grosse Inspektion, Scheckheft geflegt, Querlenker vorne, Steuerkette usw... 2. Hand 137tsd km gelaufen, trocken von unten, Getriebe lässt sich sauber schalten... steuern ist er ja auch nicht teurer als ein Corrado, Versicherung ein bissel teurer, ok.. der unterhalt... Bremsen, Reifen usw... da muss man tiefer in der Tasche greifen..

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!