Dino Tagfahrlicht

  • 2 Worte bei google - erstes Ergebniss;


    http://www.dvr.de/site.aspx?ur…sse/infodienst/906_50.htm


    Zitat von DVR

    Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern, hat die Europäische Kommission nun beschlossen, die Ausrüstung aller neuen Kraftfahrzeugtypen mit Tagfahrleuchten ab 2011 zur Pflicht zu machen. Eine Ausrüstungspflicht für Fahrzeuge, für die vor 2011 die europäische Typzulassung (Homologation) durchgeführt wurde, auch wenn sie nach dem Stichtag hergestellt werden, ist in der Richtlinie nicht vorgesehen.

  • Ich bleib dabei. es ist einfach "Blasphemie" an einem von Natur aus schönem Auto wie dem Corrado diese led teile dran zu schrauben.
    Jeder Weiß sofort das die teile vom Baumarkt sind.
    Und jeder Corsa b fährt mit solchen teilen rum. Für mich persönlich ein NoGo! Dann lieber Licht an und etwas mehr verbrauchen.
    Aber ist natürlich Geschmacksache




    Auf den Punkt gebracht...meiner Meinung nach sowieso nur Geldmacherei. Wirklich gut hats auch nur Audi umgesetzt.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Wenn Ihr drauf steht habt Ihr schon mal über eine Relaischaltung
    nachgedacht?
    -Bei ausgeschalteten Lichtschalter leuchtet nur das Abblendlicht
    -Bei eingeschalteten Lichtschalter leuchtet Abblendlicht und Rücklicht
    -event. sogar möglich einen Widerstand zwischenschalten damit das
    Abblendlicht nicht zu Hell ist (aber nicht sinnvoll)


    Das ist eine alternative ohne Anbauteile oder änliches verbauen zu
    müßen und passt auch zum desing vom Corrado

    Automatische Anzeigen

  • Also ich werde vom Vordermann auf der Bahn in der Regel sehr gut durch 4x 60 Watt Halogen gesehen :winking_face:


    Im Vortexforum gabs mal einen Umbaubericht, da hatte jemand die Tagfahrleuchten in den Schacht der Blinker/Nebler unter den selben gebaut. Er hatte dafür andere Nebler und Blinker verbaut, das sah recht gut aus.


    Ich selbst kann damit nichts anfangen. Mein Zossen ist fast 19 und da gab es sowas einfach nicht, auch keine Projektionsscheinwerfer :winking_face:


    du meinst den hier von james


    http://cache2.corradodatabase.com/showcase/38489_7620.jpg


    http://cache2.corradodatabase.com/showcase/38406_7620.jpg


  • Geht auch einfacher, es gab selbst beim Corrado schon ein Tagfahrlicht für die skandinavischen Länder. Die haben auch nur das Abblendlicht zugeschaltet.


    Der Widerstand müsste 110 Watt aushalten. Ist wohl etwas sehr dick :winking_face:


    corradov6
    ja, den Umbau meinte ich. Aber als ich die Bilder damals gesehen hatte, waren die Leuchten nicht am Corrado. Eingebaut finde ich die jetzt nicht mehr so schön :frowning_face:

  • Nicht ganz mit den Widerstand meinte ich damit das "Tagfahrlicht" nicht
    so hell leuchtet quassi nur 3/4 der Leuchtkraft hat.
    Das mit den Tagfahrlicht stimmt hatte ja erst einen Golf 2 Stromlaufplan
    in der Hand vom Tagfahrlicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!