Steuerteil und Kabelbaum für Leuchtweitenregulierung

  • Hallo an Alle. Habe die Suchfunktion bemüht, finde jedoch nichts zu meiner Frage. Und zwar: ich möchte gerne in meine '89er G60 (Erstzulassung 20.05.1989) die Leuchtweitenregulierung nachrüsten, da er ja keine hat. An den Scheinwerfern sind keine Stellmotoren, daher habe mir welche mit Motoren organisiert sowie den LWR-Schalter auch.
    Nun weiss ich nicht an welcher Stelle sich das Steuergerät dafür befindet falls es schon vorhanden sein sollte, bzw. wo kommt es hin?
    Habe mir die Anschlüsse im Motorraum angeschaut und stellte fest dass einer der Vorbesitzer etwas an dem Kabelbaum abgeschnitten hat (vermutlich die Stecker für LWR, oder Nebler da ich nur Blinker vom 2er Golf habe) :andiesti:
    Kann ich zur Not z.B. auf den Kabelbaum zur Leuchtweitenregulierung vom Passi oder dem Golf zugreifen? Sind ja gleiche Stecker am LWR-Schalter. :question_mark:
    An der Stelle wo sich eigentlich der LWR-Schalter bei späteren Modellen befindet habe ich eine Blende mit dem Hinweis dass man Bleifrei tanken muss. Kann ich die entfernen und da denn LWR-Schalter einbauen? Ist ja eh nichts angeklemmt an der Blende.
    Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten und ein schönes Wochenende an Alle.


    Gruß spiderloui

  • Es gibt kein Steuergerät für LWR.

    Das klingt schonmal gut. :)

    Wenn der original keine hat dann waren die Stecker nicht am Kabelbaum.

    Dann könnte es ja der von den Nebelscheinwefern sein? :gruebel: Auf jeden Fall wurde da was abgeschnitten.
    Hm, muss für jede Seite ein Kablstrang sein, oder wie sieht der denn aus? Bei eBay (Artikelnummer: 120633462033) steht einer für 19,49 inkl. Versand aber sieht so aus als ob es nur für eine Seite wäre. Und sieht auch recht kurz aus.


    Danke für Deine Antwort. :)

    Automatische Anzeigen

  • Für die LWR Bruachst du den Lichterkabelbaum neu der in den motoraum geht denn der ist da fest mit eingestrickt
    oder du nimmst eine universele mit Automatischer elecktrischer höhenregulierng die kostet 100€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!