US-Kennzeichen-schmal

  • Das Teilweise die Kennzeichen mit wenigen Ziffern nicht gerne vergeben werden kann ich verstehen da nur begrenzt verfügbar.


    Man kann ja auch ein US Schild bekommen mit XX-XX 22 bei Saison oder XX-XX 333 ohne Saison. Also völlig normale Kombinationen.


    Was gibt es also da für einen Grund sich quer zu stellen wenns auch noch eingetragen ist ?

  • ganz einfach, vorschriften an die man sich nunmal zu halten hat....auch wenns so einige gibt die sich nen dreck drum kümmern :winking_face:


    Geb ich dir recht, klar..


    Was mich nur aufregt, ist die Willkür der einzelnen Zulassungsstellen...In manchen Stellen bundesweit kriegt man die hinterhergeworfen und manche geben gar keine raus und wiederum manche machens wies ihnen passt... niemand hält sich 100% an die bundesweiten Vorschriften.. ganz ehrlich, hier im Raum Pforzheim ist es der Hammer.. An so vielen echten US-Cars mit kleinen Mulden sieht man umgeknickte große Schilder oder selbstgebaute hässliche Nummernschildhalter, nur damit die keine kleinen Schilder rausgeben müssen, und TROTZDEM sieht man etliche 125er Schilder an getunten oder Us-Cars und etliche 1 Buchstabe/1Zahl-Kombinationen an Mulden, in die große Schilder passen würden... Diese Willkür regt mich einfach auf, zumal ich meine Heckklappe selbst umbauen durfte deswegen..


    Hab mir nach 3 versuchen spaßhalber den Versuch erlaubt, alle kurzen Kennzeichen hier im Kreis zu fotografieren, und diese auf eine Dina4-Seite zusammenzufassen.. Waren letztendlich über 40 Schilder, und habe die Dame freundlich darauf hingewiesen, dass es ja scheinbar doch geht.. Zitat: "Die sind selbstgestempelt oder im Besitzstand"...


    Dass die Damen und Herren Mitarbeiter der Zulassungsstellen nichts dafür können, ist mir auch klar.. der Fehler bzw. das Problem liegt hier einzig und allein im System..

  • Der Fehler liegt beim Zulassungsamt...
    Denn die geben die Kennzeichen raus. Vorschrift ist vorschrift. Auch wenn sie Sch... ist.
    Aber das die nach "Nase" entschieden ist voll fürn Ar....
    Als ich mein Auto zugelassen habe, haben auch die Mitarbeiter und Kunden 3 Schalter weiter gewusst worum es mir ging. Ich war richtig sauer und hab Terror gemacht.
    Mit welchem Erfolg? hm.. keinem....
    Aber der erwähnte Rabbit, für die die es nicht wissen, das ist ein Golf 3 aus den usa, der ist mit einem ganz kleinen Kennzeichen direkt da vorbei gefahren.


    andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!