Gutachten/ S3 Bremse

  • Hallo,
    wer kann mir eine Kopie von seinem Gutachten für die S3 Bremse zukommen lassen?


    Bzw. wie kann ich Kontakt zu VW Herstellen, wo es um technische Freigaben geht?


    TÜV Prüfer will wissen, ob die Bremsscheiben vorn und hinten fahrbar sind.
    Wegen der unterschiedlichen Größe.
    Habe hinten die Originalen drauf.

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

  • Interessant schon, ich denke aber wenn ich ein Gutachten vorlegen kann mit dieser Kombination bekomme ich das auch eingetragen.


    Aussage vom Sachverständigen...

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

  • Hat jemand eine Adresse von VW welche sich um technische Freigaben kümmert?


    Brauche eine Freigabe wo die 312er Scheibe vorn und die Originale Hinten ohne probleme fahrbar ist!!

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

    Automatische Anzeigen

  • eingetragen ist sie bei mir auch, Scheinkopie und Kopie des Gutachtens zur Erlangung der Betriebserlaubnis per Einzelabnahme hat er schon von mir, ich denke das Gutachten wie er es gerne hätte, wird es so nicht geben!

  • eingetragen ist sie bei mir auch, Scheinkopie und Kopie des Gutachtens zur Erlangung der Betriebserlaubnis per Einzelabnahme hat er schon von mir, ich denke das Gutachten wie er es gerne hätte, wird es so nicht geben!


    Denke ich auch nicht, zumal nicht von VW. Es gibt natürlich Mustergutachten für eine Einzelabnahme bei den üblichen Verdächtigen: SLS, SAT, tuningparts/Hamburg, etc., Kosten dann dementsprechend.


    Andererseits gibt es genug Hinweise von Usern in dem Bremsen-Thread, die es so eingetragen bekommen haben. Da schaut man was in der Nähe ist, ruft vorher an und fährt hin (ggf. mit Achims Fz-Scheinkopie in der Tasche).


    Thomas

  • Gutachten brauche ich nicht, da es Original Vw- Teile sind.


    Hab morgen nochmal Termin beim TÜV. Soll beide Bremssättel mal mitbringen.
    Wenn das dann auch nicht klappt, fahr ich nach Zwickau und aus die Maus...


    Vielen Dank für euere Bemühungen. :danke:

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!