Hilfe beim Zusammenbau des Innenraums

• Hey, habe meinen Rado vor etwa 2 Jahren zerlegt im Innenraum. Nun sind endlich fast alle Teile da vom Sattler. Soweit so gut, nur leider weiss ich nicht mehr genau wo alle Teile ran kommen.

Meine Frage :

Kommen zwischen den hinteren seitlichen Türpappen und der Scheibe irgendwelche Leisten zwischen, wie vorne? Frage, da ich keine Leisten mehr in so einer Länge habe, und mir jetzt nicht sicher bin ob sie beim Lackierer verschwunden sein könnten...

Ne kleine Frage am Rande : Verkauft VW noch Clips z.B zum Befestigen der C- Säulen?? ...

Danke im Vorraus, mfg

• Lass dir doch mal das Bild aus den Etka mit der Ansicht der Seitenverkleidung ausdrucken. Da solltest du dann sehen was alles noch dazwischen ist.

Bin aber der Meinung, das nur Metallspangen die hintere Verkleidung halten und ein paar Schrauben unten an der B-Säule und hinten am Gurt. Pass beim Einbau auf das du die Löcher triffst und die Clips nicht verbiegst. Sonst steht die Verkleidung ab.

• Das ist ne gute Idee mit der Etka Ansicht. Eigentlich ist da nix wildes bei, aber wenn man schon schönes neues Leder drauf hat, dann möchte man es auch vernünftig sitzen haben vorallem der Vibration hinterher wegen. Hoffe Die Clips kosten nicht all zu viel Kleingeld, da ich mehrere brauche auch für noch die anderen Leisten, die so am Himmel rumlungern ...:) Von der Fixierleiste fürn Himmel sind auch fast alle Halter ( Metall ) bei der demontage kaputt gebrochen, obwohl ich schon sooo vorsichtig war ...

• Solange es nur die Clips sind ist das halb so wild. Wenn die Verkleidung oder die Stellen für die Befestigung ausgebrochen/ ausgerissen sind ist das schon ärgerlicher. Einige haben hier auch Autos geschlachtet die dir evt. mit Clips aushelfen können wenn VW da nichts mehr liefern kann.

• Leider waren die Verkleidungen teilweise beschädigt. Mit viel Fummellei habe ich sie wieder repariet, was gut ging, da sie komplett mit Leder überzogen worden sind.

Mein Rado hatte leider nur Pfuscher und Kaoten als Vorbesitzer. Anders gesagt, ein Fass ohne Boden, leider...

Ich werd sehen was ich bei VW bekomme, sonst werd ich hier mal ne Suchaktion starten nach sämtlichen Befestigungsmaterial, danke für den Tipp, Goldfighter.

*Teil entfernt*

Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!