Scheibenwischer spinnt

• Hallo!

Ich habe (mal wieder) ein elektrisches Problem mit meinem Corri VR6 BJ93: Der Scheibenwischer springt (meistens bei hoher Luftfeuchtigkeit) einfach an (wischt wie bei Stufe 1), ohne dass ich die Stufe geschaltet hätte:kopfkrat:...Meistens springt der Heckscheibenwischer auch mit an. Beides lässt sich dann nur ausschalten, wenn man von Stufe Intervall auf Stufe 0 stellt, sonst wischt das Ding munter weiter.:confused:

Die Sache nervt natürlich gewaltig - Hat jemand eine Idee, woran es wahrscheinlich liegen könnte bzw. wie ich der Sache auf die Spur komme? Ich würde im Moment auf den Lenkstockschalter oder das Wisch-Wasch-Relais tippen, aber der Schalter ist zu teuer für einen blinden Test, finde ich...

Dickes :danke: im Voraus,

Gruß vom leidgeprüften Elektroallergiker Käptn Michel (mit meiner Zusatzwasserpumpe habe ich im Moment auch noch Probleme, und vorher war hat mich ein durchgescheuertes Kabel vom Frischluftgebläse viele WE auf Trab gehalten...:( )

• Na ja, meistens passiert das, wenn es draußen regnet oder vorher lange Zeit geregnet hat...wenn die Luftfeuchtigkeit draußen hoch ist, müsste sie doch auch im Innenraum mehr oder weniger ansteigen, denke ich?!...

• Danke erstmal dass Du versuchst, mir zu helfen!

Nein, wenn ich auf Stufe 1 schalte, dann wischen die Arme genau, wie sie es sollen. Den "MFA-Hebel" (=Lenkstockschalter) hatte ich zwar auch schon in Verdacht, aber der Versuch, ob er schuld ist, würde mich 77 Euro kosten, deshalb wollte ich mal ein paar Meinungen aus dem Forum hören, bevor ich die Kohle hinterher (mal wieder, wie an anderen Stellen) umsonst rausgeworfen habe...

• Sehr gut! Wird also wohl kein Weg daran vorbeiführen, dass ich mir einen neuen (oder einen anderen gebrauchten) Lenkstockschalter besorge...hoffe, dann läuft alles wieder, wie es soll...

Danke für deine Hilfe!! :zuproste:

• Jeah, jetzt geht es wieder, zumindest habe ich seit dem Einbau vor 4 Tagen kein "Geisterwischen" mehr feststellen können!

Des Rätsels Lösung war dann wohl wirklich ein kaputter Lenkstockschalter!

Nochmal :danke: für die nette und schnelle Hilfe!

Gruß, käptn Michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!