• Die nötige Motorleistung wird natürlich berücksichtigt.
    Aber da ich den wagen eh nur in ganz seltenen fällen schneller als 180 fahre, ist das erstmal zweitrangig.


    Mir geht es jetzt in erster Linie darum ein Getriebe zu finden mit der kürzesten Achsübersetzung.
    Und das scheint dann im Moment (ausgenommen die VR6 Getriebe )das
    ATB Getriebe zu sein.
    Bei den VR6 Getrieben ist mir der Sprung vom 4ten in den 5ten Gang zu groß, wenn ich da ein 0,717 Gangradpaar einbaue.

  • Für was soll das eigentlich sein weil du jetzt wieder von VR Getriebe sprichst ?! Und das passt nicht an einen 4 Zylinder ohne große Umbaumaßnahmen.


    @marschel


    Keine Ahnung was du möchtest aber die kurzen G60 Getriebe (ATA z.b. aus dem US) dreht auch Serie in Begrenzer...

  • Ich will ja garnicht in den Begrenzer, ich will einfach nur das Getriebe mit der längsten Achsübersetzung, das ohne Probleme in den G60 einzubauen ist.


    Mir geht es darum das ich auf langen Autobahnfahrten nicht *ganz* so viel Sprit brauche.


    Mir ist klar das jetzt wieder Leute kommen die sagen: dann hättest du dir ein anderes Auto holen sollen.
    Aber ich will kein anderes Auto, und dann kann ich den doch so umbauen das ich etwas sparen kann.


    Also ist das ATB jetzt das Getriebe mit der Längsten Achsübersetzung!!!
    Und das *88mod.* Getriebe weiss niemand ob es das überhaupt gibt!?!?!?

  • Das ATB ist schon lang genug, da brauchste auch nicht mehr groß rumschrauben dran, jedenfalls wirst du damit nicht sonderlich Sprit sparen wegen 300 1/min weniger bezogen darauf wenn du jetzt noch nen langen 5.Gang einbaust.


    Und mit dem ausdrehen war der Marschel gemeint...

    Automatische Anzeigen

  • Ja hab ich grad gesehen das ich nich gemeint war. :face_with_rolling_eyes:
    Erst lesen dan schreiben. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Also lohnt es sich deiner meinung nach nicht etwas Geld zu inversieren und in das ATB Getriebe ein 5tes Gangradpaar mit 0,717er Übersetzung einzubauen?!?!?!?

  • Auf keinen Fall, wie lange musst du die Kiste fahren bis du das bisschen Spritersparnis gegenüber dem investierten Geld wieder raus hast. Außerdem ist 0,717 wirklich viel zu lang... da geht dein Sprit ja im 4. flöten den du bis nach Meppen ziehen musst um nen halbwegs Vernünftigen "Übergang" zum 5. zu haben...

  • Das Getriebe ohne Kennbuchstaben in der Liste gibt es nicht. Die Achsübersetzung 3,380 und den 5.Gang 0,800 gibt und gab es nicht. Selbst wenn wir einen Rundungs- oder Tippfehler zugrunde legen, statt 3,380 eben 3,389, stimmt was nicht. Denn das gibt es nur in VR6-Getrieben AGK und CHN.
    Übrigens ist auch die Achsübersetzung vom CDM falsch angegeben.
    *Teil entfernt*




    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman ()

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!