Hallo! habe bei meinem G60 erst den G Lader überholt und bin bisher so ca 200 km gefahren (immer warmlaufen lassen)! Der lader hatte vor der überhohlung starken Ölverlust!! Habe die Laderohre damals etwas gereinigt!
jedenfalls habe ich jetzt mal in die anschlüsse des Laders gekuckt und etwas öl entdeckt! ist das normal???
Öl im G-Lader
-
-
-
Ja, etwas Öl ist normal, soll sogar so sein.
-
Also es stehn so ein paar tropfen im lader!
-
HAallo,
ein bisschen Öl ist normal. Die Ventildeckelentlüftung führt in den Bypass und der wieder in den Lader.
Grüße
-
Und wenn vorher viel Öl drin war hast du dann den LLK und die Schläuche gereinigt?Sonst bleibt das vorhandene Öl ja im Kreislauf
MfG
-
-
Nee hab ich damals leider nicht! wie reinige ich es am schnellsten und mit was am besten??
-
Solange das Öl nicht schwimmt brauchst du das ja nicht reinigen, nach kurzer Zeit hast du da eh wieder n Ölnebel drin.
-
Ja habe aber ne ganz kleine pfütze im lader! mit was reinige ich am besten die laderrohre?
-
Wenn du deine Ladeluftrohre ausbaust kannste die mit Bremsenreiniger spülen,dann haste sie wieder schön sauber,aber wie schon weiter oben gesagt wurde,etwas Öl is normal,lange bleiben die nicht sauber!
-
Meinte nur weil sie ja aus plastik sind! nicht das es dann spröde wird
-
-
Nee,passiert nix!
-
Hallo,
wenn Du die Vermutung hast, daß der Lader einen Ölverlust hat, dann kannst Du mal die Bypassleitung und den Abgang am Lader demontieren. Dann lasse ihn im Stand mal laufen und gucke ob der Lader dann am Auslass deutlich Öl ausspuckt.
Grüße
Toby
-
Hi,
und, hast Du mal probiert?!
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!