VR6 mit 18 Zoll

  • Servus liebe Gemeinde,
    bin auf der Suche nach ein Paar 8x18 Mam A8 Look Felgen für meinen Passat 3B, da diese Felge einen Doppellochkreis von 5/112 u 5/100 haben, könnte ich diese auch auf meinem Vr6 machen. Jetzt die Frage paßt das? Meine Radläufe sind vorne wie hinten gezogen. Zur zeit habe ich 7,5x17 ET35 205/40 17 mit jeweils 15 mm pro Seite an der HA und da ist noch Platz. Eingetragen sind vom Vorbesitzer 30 mm Spurplatten pro Seite.Also müßte da noch genug Platz für 8x18 ET 40 mit 225/40 18 sein. Ein Gewindefahrwerk ist auch verbaut.
    Müssen da sonst noch irgendwelche Anpassungsarbeiten gemacht werden wie Lenkeinschlag, Tacho angleichen, Distanzscheiben vorne usw.
    Danke für die Aufmerksamkeit.

  • 18 Zoll passen nur mit viel Aufwand auf nen VR6! Da muss auf jedenfall mit Platten gefahren werden, sonst gibts auf jedenfall hinten Probleme mit der Felge am Federbein und ob man dann wenn die platten drauf sind, nicht sogar die Kotis machen muss kann ich nicht genau sagen, kommt halt auf die Platten an, aber unter 15 mm pro seite gehts nicht, das weiß ich!
    Aber mal was anderes wo hast du die Felgen her und zu welchem Preis? Oder hast die noch nicht und suchst die noch? Weil suche auch solche, allerdings halte ich nichts von den Komplettrad angeboten in ebay mit rockstone reifen oder "hausmarke" die man aus sicherheit mal nicht verrät!

  • Das da Spurplatten drunter müssen ist mir schon klar. Die Kotis sind bereits vom Vorgäner gezogen. Bin noch auf der Suche nach Felgen. Sollten aber nicht neu sein. Schau schon als bei Eb.y. Brauche eigentlich neue Sommerreifen für meinen Passat 3b. Und die Originalen 16 Zoll sehen nicht so besonders aus. Da habe ich an 8x18 gedacht, und da die MAM Felgen alle Doppellochkreis haben würden sie auch auf den Corrado 5x100 passen.
    Kennt denn hier jemand einen Corrado der 18 Zoll fährt?
    Danke

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!