Benziner oder Diesel kaufen?

• Möchte mir einen Opel Omega kaufen.

Das was mich bohrt is das in Deutschland mit den Umweltzonen.

Wie wird das da in ca. 5Jahren ausschauen?

Wollte mir den 2.5 DTI mit 150PS holen, bei dem man wohl keinen DPF nachrüsten kann.

Durch die Umweltzonen bin ich am überlegen ob ich nicht lieber einen Benziner holen soll was ich eigentlich nicht wollte.
    Liebe das Drehmoment vom Diesel.:biggrin:

Fahre meist nur 700km hoch nach MD und dann ab und an mal nach MD inne Stadt.

Aber man weiß ja nie, vielleicht muss ich nächstes Jahr öfters nach M?

Vielleicht könnt ihr mir ein bißchen bei der entscheidung helfen.

PS: Fahre sonst nur in Österreich umher.;)

• Naja, wenn du evtl. öfters die 700km fährst, und die Umweltzonen Probleme bereiten, dann ist es eine Überlegung wert einen Benziner zu nehmen und auf Gas umzurüsten. Die Idee kam mir wegen den 700km die evtl. öfters gefahren werden, oder hab ich da was falsch verstanden? Was das Gas in Österreich kostet weiß ich auch nicht, und ob sich das dann überhaupt lohnt.
    Ob die Motoren Gasfest sind sollte man dann allerdings vorm Kauf in Erfahrung bringen.

• Fahre 3-4x im Jahr zur Familie hoch auf Besuch.

Also A9-A14-A2.

Das mit den Umweltzonen werden se ja nicht auch noch auf Dörfer und Kleinstädte ausbreiten, oder?
    Benziner als Kombi mit Vollausstattung so wie ich ihn haben möchte is fast unmöglich zu finden.

• Benziner als Kombi mit Vollausstattung so wie ich ihn haben möchte is fast unmöglich zu finden.

stimmt:super: aber nur fast
    habe mir im September nen Passat gekauft:

4Motion Highline 2,8L V6 192 PS mit LPG
    Gasumbau war auch schon drin
    2.Hand
    116tkm
    für 10500€ und die große Inspektion mit Keilriemenwechsel und co alles gemacht unter 10€ Gas auf 100 Km, da kommst mit nem Diesel nie hin;)

waren nur zwei deutschlandweit drin mit LPG und der Auststattung
    der andere lag bei 15500 und die große Inspektion mit Keilriemenwechsel und co wäre angestanden:(

Manchal muß man einfach Glück haben,der stand sogar bei mir im Ort der Passat:biggrin:

• Ja die meisten mit Autogas sind V6 und hier in Österreich geht es nach PS bei der Versicherung.
    150PS kosten 80€ im Monat und der V6 kostet 110€, also 360€ mehr im Jahr.

Und in der Anschaffung kostet er auch noch nen ende mehr.

• Ob das LPG Tankstellennetz hier so prickelnd is weiß ich nicht, hab irgendwie noch keine gesehen.:lachen3:

Werde morgen wissen ob ich einen bekomme, 2.5DTI mit Vollausstattung.

Hat wohl auch ne Grüne Plakette, na mal schauen.

Die 19" hab ich ja schon fast zusammen gekauft.:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!