SuperPro PU Hinterachslager

  • Wer hat Erfahrungen mit PU Hinterachslagern von SuperPro? Werden bei ebay unter der Artikelnummer 260698315885 geführt. Da 5 Jahre Garantie drauf sind können die ja eigentlich nicht so arg falsch sein, oder?


    :danke:


    Hat hier überhaupt jemand Erfahrungen mit SuperPro? Sind ja doch recht günstig im Gegensatz zu Powerflex und wie sie alle heißen....

    MTM
    20V Turbo
    quattro
    :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Hmmm. Ich hätte dann ja auch an PU rundum gedacht obwohl es laut anderen Erfahrungen poltern oder klappern soll. Ich muss ja auch sagen dass ich persönlich es gar nicht mal schlimm finden würde wenn die HA nicht mehr großartig mit lenkt denn ich find das irgendwie eine Katastrophe wobei auch viel an meinen fertigen HA Lagern liegen wird.


    Hat hier überhaupt jemand PU Lager in der HA und kann was dazu sagen wie es generell mit PU hinten drinnen ist?

  • Ich würd den ganzen PU Krempel bleiben lassen und Originale einbauen.
    Gann haste wieder min 15 Jahre Ruhe.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Meinst du original VW? Zubehör kann ich mir nicht vorstellen ich bin mittlerweile ziemlich unglücklich mit den Lagern in den Febi Querlenkern die ich 2008 rein gebaut habe. Der Gummi schaut noch echt super aus und ist nirgendwo gerissen oder sowas und auch die Spur habe ich nach dem Wechsel und nachdem es anfing sich wieder weicher an zu fühlen je einstellen bzw. vermessen lassen.
    Wieso würdest du von den PU Buchsen generell abraten?

    Automatische Anzeigen

  • Generell abraten ist falsch ausgedrückt.
    Ich kann mir vorstellen das die Teile im Rennsport Sinn machen.
    Aber wir Privat Fahrer ???
    Ich hab bei mir überall Originale drin. Bis auf die Hinterachse die kommt noch.
    Bin aber leider damit noch nicht gefahren.
    Inwieweit Febi jetzt gut oder schlecht ist, da scheiden sich die Geister.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Bis auf die Hinterachse die kommt noch.


    Den Satz verstehe ich nicht so ganz. "Kommst noch" = "originale Lager kommen noch rein" oder "die PU Lager kommen noch rein"


    PU- Lager sind Rennsportteile, fährst du "normal" auf öffentlichen Straßen damit haste NUR Nachteile.


    Und welche außer dass es mehr klappert? Ich mein das tut das Auto eh schon da das H&R Gewinde auch nicht arg viel federt.
    In einem Opel Forum habe ich jetzt Fotos von gebrochenen/gerissenen Achsen und Qerlenkern gesehen da die härtere Lagerung wohl aufs Material gehen soll wie ***.


    Auch wenns nicht mehr viel mit dem Thema zu tun hat (werde da die SuFu nochmal quälen) welcher Hersteller ist denn für Hinterachslager zu empfehlen?


    :danke:

  • Hinterachslager würde ich nur Original VW verbauen, bzw hab ich in beiden Corrados neu verbaut,wegen des doch relativ hohen Aufwands beim wechseln. Vorne habe ich Zubehör Querlenker verbaut, von TRW im VR6 und von Febi im 1,8T. rundum zufrieden.

  • Hinterachse kommt noch, heißt soviel wie das ich warte bis es wärmer wird.
    Werde auch Original verbauen.
    Vorne hab ich Febi verbaut.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!