Schaut euch mal diesen Chip an!!!

  • Hi, bin im I-net zufällig auf diese Seite gestoßen und habe dabei 3 angebliche RS Chips gefunden, bei dem einen sollen es nur durch Chip 202PS und 290 NM werden.


    Steuerteil muss dazu eingeschickt werden, weil es umgebaut wird. Das ist doch nicht möglich nur durch Chip soviel rauszuholen. Is doch betrug sowas oder? Kennt jemand diese Firma?


    @Mods, wenn ich ins Falsche Forum gepostet hab bitte verschieben, denk aber wird schon stimmen, weils ja um nen Chip für G60 geht.

  • Du hast kein Link dazu gepostet! Ohne ein kleineres Laderrad wirst die PS Zahl nicht erreichen. Nur der Chip bringt bei einem G60 nicht viel oder sogar garnichts (weiß ich jetzt nicht genau). Mal abwarten was andere Posten

  • Also scheint ja eine korifähe zu sein der die software macht da...:-)


    Also ich habs mal geschafft einen rallygolf nur durch einen chip inkl 70er rad auf 195 ps zu bringen...das war vor 5 jahren...mitlerweile bin ich davon ab chips zu verkaufen weil sich immer wieder rausstellt das kein softwarestand bei einem anderen Motor annähernd funktioniert!


    Es geht nichts über eine onlineabstimmung!
    Und mal ehrlich wenn ihr 399€dafür ausgeben wollt und euer steuergerät einsenden wollt könnt ihr auch gleich eine richtige abstimmung fahren...da wisst ihr wenigstens das es auch zu eurem motor passt!


    MFG Andree

  • Mit Oktanbooster von der Tanke sollten bei dem Chip aber gute 280 PS rauskommen :hahaheul:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • ´n Abend


    Das müsste ja dann heissen,wenn ich nen Chip bei Theibach,oder sonst wem bestelle,der garnicht zu meinem Setup passt obwohl ich alle veränderten Komponenten angebe?


    Dann müsste ich ja nach nem Laderradwechsel von 80 auf 70 oder 68mm und nem bestellten Chip trotzdem damit rechnen dass es mir nen Loch in den Kolben brennt?!?


    Und 70er Rad 195Ps ist doch nicht schlecht.
    Heist das dann,dass man nen Corrado nicht mit nem 70er Rad auf 190 Ps bringen kann,wenn man keine Onlineabstimmung macht?!


    Wenn ich soetwas von jemandem lese der Ahnung von der Materie hat,überlege ich echt,ob ich den Chip vom Tobi echt einbaue wenn ich auf Rs-Lader mit 70er Rad und Klima umrüste.


    Leise
    Muß ich mir da jetzt echt Sorgen machen und unbedingt ne Onlineanstimmung machen,wenn ich nur nen RS-Lader mit 70er Rad,Rs Außlass und Gruppe A habe (mit original P-Kopf und passender Brücke)?!


    Oder kann ich den Chip vom Tobi zB verwenden ohne mir Sorgen um ein zu mageres Gemisch im zB oberen Drehzahlbereich zu machen?


    Wäre echt super,wenn Du da für so Laien wie mich etwas Licht ins Dunkle bringen könntest!!





    :danke:
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Also ihr könnt die ganzen chips ohne probleme einbauen!Die laufen dann auch mehr oder weniger gut!Es ist ja immer die lamdasonde angeklemmt die regelt dann ehr alles weg und wenn unter volllast kein murks gemacht wurde dann passiert nichts...


    Meine erfahrung ist einfach nur das wenn ich 2 autos habe mit nahezu gleichen kommponenten passt wenn ich das kennfeld bei einem online rausgefahren habe das noch nicht mal 70% zu dem anderen motor...da gehts schon los das der eine motor klopffest ist bis zum geht nicht mehr und dann der andere fängt schon bei minimal mehr vorzündung an zu klopfen obwohl sprit passt...
    Das sind nur so sachen die sich immer wieder rausstellen wenn ich ein auto mache...
    Die ganze sache bei der digifant unter anderem mit der kennfeldkompensation Vs Bateriespannung ist auch so eine sache...
    da sgeht aber zu sehr in die materie...:-)


    MFG Andree

  • Hi,


    von der o.g. Firma habe ich in meinem Leben noch nie was gesehen oder gehört. Die Leistungsversprechung ist meiner Meinung nach "ein bisschen" hoch gegriffen - um das ganze vorsichtig auszudrücken :winking_face:


    Bei dem Preis kannst Du noch ein paar Euros dazutun und Dir wirklich ne Abstimmung machen lassen, keine Frage. Der Andre kommt ja auch regemäßig zu uns in den Süden runter.


    Grüße


    Toby

  • Wollts euch ja nur mal gezeigt haben, lol ich bezieh meine Chips eh nur von Toby. Thomas von Dubracers wollte mir auch mal einen schicken zum Testen, mal schaun wie der so geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!