Hallo
bin gerade dabei mein 2.8L VR6 Motor mit Verteilerzündung auf Turbo umzubauen.
Leistung sollte dann so bei 420 PS liegen.
Motor ist schon ausgebaut und zerlegt.
Meine Fragen zu meinem Umbau wären:
Die Verdichtung soll durch eine Edelstahl- Reduzierungsplatte verringert werden. Zur Verfügung habe ich eine 1,5mm Platte.
1. Welche Kopfdichtungen muß ich verwenden?
(Metallkopfdichtung oder Originale Kopfdichtung?)
2. Ist die 1,5mm Platte die richtige Wahl um die Verdichtung für 420 PS zu verringern oder muß sie dicker sein?
3. Welche Dicke und welche Verdichtung wäre optimal für eine Leistung von 420PS?
4. Der Kettenspanner wird ja dann mit der Abstandshülse montiert.
Macht man dann nur ein Dichtring zwischen Kettenspanner und Hülse oder auch noch zwischen Hülse und Motorgehäuse rein? (Net das die Spannung der Kette zu stramm oder zu locker ist)
5. Die Öl- Rücklaufleitung vom Turbolader wird an die Ölwanne durch ein Stutzen, der an die Ölwanne geschweißt/geschraubt wird, montiert.
In welcher Höhe wird der Stutzen an die Ölwanne montiert?
So das der Stutzen über dem Motoröl liegt oder im Motoröl liegt, net daß das Öl vom Turbo dann nicht zurück in die Ölwanne laufen kann, oder wie ist das?
Das wären erst mal alle Fragen gewesen.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.