Hallo, habe heute nen Golf 2 CL gekauft nun habe ich das Problem dass er unruhig läuft. Einmal wenn man im 5 Gang vollgas geben will möchte er aus gehen. Sage mal so im unteren Drehzahlbereich läüft er echt klasse kein Ruckeln oder sonstwas.Man merkt es eben nur im Stand. Der Vorbesitzer hat die Unterdruckschläuche den Vergaser schon kontroliert aber alles ohne erfolg. Desweiteren ist mir aufgefallen dass es sich so anhört dass im Zündverteiler irgendwo der funke überspringt das werde ich morgen aber mal wechseln. wäre euch für hilfe echt dankbar. mfg
Golf 2 CL läuft unruhig im Stand
-
-
-
Nett wäre zu wissen welcher Motor. Gehe jetzt mal vom 1.6er PN aus?
-
das ist ne gute frage, ist mein Bruder seiner. Müsste aber nen 1,6 sein da der 1.8 ja schon 90 PS hat. mfg
-
Ja und was hat er nu an Leistung? 55, 75, 90? Gabs alle auch als Vergaser...
Wie soll man denn mit den Infos helfen?!
-
sorry hatte ich vergessen tut mir leid. Ist nen 75ps vergaser
-
-
Kommen mehrere Sachen in Frage.
Falschluft
Unterdruckverstellung der Verteilers
Grüne Unterdruckdose. (Verursacht auch Nachlaufen des Motors nach dem abstellen
Zu viel Sprit (Vollastanreicherung) <-- Bezogen auf den Fehler im 5. Gang
Schlechte Kerzen
Schwache Zündspule
MasseverbindungenFunzt die Kaltstartautomatik? Sprich Pedal vorm starten des kalten Motors einmal voll durchtreten...
-
Ja und was hat er nu an Leistung? 55, 75, 90? Gabs alle auch als Vergaser...
Wie soll man denn mit den Infos helfen?!
Du hast den 1.6 72PS vergessen
EDIT:
Der 90 PSer ist aber ein Mono-Jetronic Motor oder gab es auch einen richtigen klassischen Vergaser Motor mit 90PS?Wie sehen die Kerzen aus?
-
90 ps ist zentraleinspritzer also e gesteuert dort ist es eigentlich immer der
flansch zur drosselklappeder 72 ps ist vergaser dort liegt es meist an der zündung
das der blöd läuftund der 75 ps ist meist ein einspritzer wie beim 86c 2f
-
Den 90PS gabs auch als E-Vergaser (2E2).
Den 1,6er gab es im 2er nie als wirklichen Einspritzer... Waren immer Vergaser- 2E2 / 2EE. Also nix wie im Polo 86C mit dem 3F Motor.
Mach dich bitte schlau, bevor du was falsches schreibst, Danke!
-
Mach dich bitte schlau, bevor du was falsches schreibst, Danke!Ich frage doch nur
Den 1,6 72PS Vergaser gab es 100% weil ich ihn selbst schon hatte.
Der 90PS mit Mono-Jetronic den ich meinte, ist ein 1.8er - ist mir dann heut Nacht auch noch eingefallen. -
-
Du warst auch nicht gemeint...
-
@ jonny stimmt
pn,rf,ez,rh,und gu sind mit 2e2 vergasern
gx e-gesteuerte 4 punkt einspritzung
und rp ist zentral einspritzerhab ichs jetzt richtig ?
-
Du warst auch nicht gemeint...
Oh dann tuts mir leid dass ich das auf mich bezogen habe.
-
Hab das gleich Problem seit einiger Zeit auch bei meinem 1.6er Vergaser (mit dem 5ten Gang).Heut früh sprang er ewig nicht an und als er mal an ging, konnte ich ihn mit etwas Gas am laufen halten aber ging beim abtouren aufs Standgas wieder aus... Kann das einer konkret eingrenzen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!