Morgen,
gibt es irgendetwas zu beachten wenn ich die hinteren Schutzbleche von den Bremsen wechsle?
gruß Timo
Morgen,
gibt es irgendetwas zu beachten wenn ich die hinteren Schutzbleche von den Bremsen wechsle?
gruß Timo
Du weißt aber auch das die Bremsscheiben inkl. Lager dafür abgebaut werden müssen?
Den Abdeckring in der Mitte auch ersetzen, die Schrauben mit 60Nm anziehen, bei der Tellerfeder (die "Unterlegscheibe" bei der Blechbefestigung) darauf achten das die große Auflagefläche zum Abdeckblech zeigt.
Danach gehts halt weiter wie nach einem Bremsscheibenwechsel.
Ja klar!
Ist ja kein großes Ding, wollte mich nur vergewissern weil ja dann der Achszapfen mit dem Blech gelöst wird!
gruß
Ich würde die Schrauben grundsätzlich erneuern, da diese sehr hoch belastet sind und beim Ausbau schon auch mal gern abreisen.
So hab jetzt mal endlich alles ab, ging fast alles ohne Probleme!
Schrauben würde ich grundsätzlich immer erneuern, die paar Euro sollte man noch übrig haben.
Die ABS Sensoren werde ich auch erneuern da sie nicht mehr ohne Gewalt aus dem Achszapfen rausgingen.
Prüfe die Achszapfen am Durchmesser genau da, wo die Radlager sitzen, oft sind diese da von unten her hauptsächlich eingelaufen (fast immer bei hohen km leistungen). Wenn ja, auch die Achszapfen gleich erneuern, gibts auch günstig auf Ebay, bei VW unbezahlbar.
Alles klar, werde ich auch machen. Oje oje was man eigentlich immer mitmachen "muss" wenn man nur ne kleinigkeit machen will!
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!