Leerlaufregler reinigen und mit wd40 schmieren. Alle Kabelstecker am Motor/Getriebe auf Korrosion prüfen und evtl. Schaden beheben. Getriebeölwechsel wann zuletzt gemacht?
[G60 Automatik - unverbaut] Motor stottert beim Start
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Getriebeöl wurde 21.12.2010 gewechselt.
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Leerlaufregler sieht top aus, wurd trotzdem kurz gereinigt. Nunja keinerlei Verbesserung.
Kanns vll auch am Steuergerät oder so liegen?? Weil die Lambdasonde war ja abgeklemmt und der Wagen hat gestottert wie *** im Leerlauf...
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Nein, wenn die wieder dran ist sollte er gehen wie vorher.
Drosselklappe ist ok und alle Anschlüsse von Unterdruckleitungen ok?
Wie siehts mit dem Druckregler an der Einspritzleiste aus. Hält er den Druck oder mußt du beim Starten recht lange drehen lassen? -
Nein, wenn die wieder dran ist sollte er gehen wie vorher.
Drosselklappe ist ok und alle Anschlüsse von Unterdruckleitungen ok?
Wie siehts mit dem Druckregler an der Einspritzleiste aus. Hält er den Druck oder mußt du beim Starten recht lange drehen lassen?Wie die anderen Teile aussehen hab ich keine Ahnung...wäre echt Super wenn jmd der sich auskennt des mal anschaut....ich bin am 22. beim Toby, vll ist auch wer da und kann mal nen Blick reinwerfen.
Wie meinst du das mit dem drehen lassen?
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Ob er lange braucht bis er anspringt meint er. Wäre ein Indiz dafür, dass dein Benzindruck, bei abgestelltem Motor nicht gehalten wird, und der Motor beim Start nicht sofort genügend Benzin zum Verbrennen bekommt, da die Pumpe erst wieder Druck aufbauen muß.
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Achso nö springt direkt an ohne murren.
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Es kann aber trotzdem sein... das dein stottern damit zusammenhängt.
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Ja ich hab da keine Ahnung von...
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Ich hab zwar keine spezifischen G60 Teile da, aber wenn du willst können wir uns gerne ma treffen. Dann kommste mal vorbei und wir gucken mal, ob wir was finden
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Rep. Faden Einspritz und Zündanlage PG könnt ich zur Verfügung stellen.
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Ich hab zwar keine spezifischen G60 Teile da, aber wenn du willst können wir uns gerne ma treffen. Dann kommste mal vorbei und wir gucken mal, ob wir was finden
Das wäre echt toll, war heut bei A.T.U. und hab den Wasserflansch bestellt der undicht war. Hab mal unter den Wagen geguckt, kein ROST! Yeah mein Wagen ist komplett Rostfrei!
Rep. Faden Einspritz und Zündanlage PG könnt ich zur Verfügung stellen.
Ich behalts im Hinterkopf, wenns benötigt wird meld ich mich.
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Sooo habe den Wasserflansch gewechselt, seitdem hab ich nen anderes tolles Problem!
Folgendes, wenn ich langsam fahre, ab 65 wechselt der in 4. Gang, ab 80 aber wieder zurück in den 3. Gang. Wenn das passiert ist startet der an der Ampel im 2. Gang und dann wechselt der in den 3. Gang aber nicht mehr in den 4. Gang.
Ich glaub ich bin etwas damit überfordert....
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So, Sebastian war gerade bei mir.
Der Fehler verhält sich folgendermaßen.
Der Motor läuft im Stand mit leichten Fehlzündungen (Zwischenzündungen), und etwas schütteltem Motor. Ein einzelner Zylinder lässt sich nicht ausmachen. Teilweise läuft er etwas untertourig, dann geht die Drehzahl auch mal wieder rauf. Nimmt dabei schlecht Gas an. Lässt man den Motor etwas laufen, fängt er sich irgendwann von selbst und läuft rund und nimmt Gas an.
Hatte zuerst den Leerlaufschalter in Verdacht. Aber auch nach mehrmaligem Durchmessen mittels Multimeter schaltet der sauber. Kabelbruch käme zwar noch in Frage, glaub ich allerdings eher weniger.
Er wird jetzt noch die Lambda tauschen, sowie den blauen Temp Fühler.
Hab zwar noch irgendwie den Hallgeber in Verdacht, mir fehlen aber die Unterlage vom G an der Halle.
Wer hat denn sonst noch ne Idee? Einspritzventil vielleicht? Kerzen, Kappe, Kabel etc. sehen gut aus, und sind auch noch nicht alt...
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Problem besteht immernoch.
Gewechselt wurde der blaue Temperaturfühler. Freitag wird die Lambdasonde gewechselt, hoffe das der Spuk bald endet..
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Klopfsensor vielleicht?
Mfg Stefan -
Das Kabel vom Klopfsensor ist soweit intakt, die Isolierung ist jedoch ab. Dirk (Johnny Flash) sagte, dass das nicht schlimm ist.
Nunja was ich bemerkt habe ist wenn ich während der Fahrt von D auf N schalte geht die Drehzahl apprupt auf 1500u/min runter und ab da dann langsam unter auf 700-900u/min.
Nunja Dirk hatte ja den Leerlaufschalter vermutet und durchgemessen. Nunja ich weiß jetzt nicht ob das langsame runter drehen damit zusammen hängt.
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Nunja nach einiger recherce habe ich etwas interessantes im Forum gefunden...
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…light=SuperPlus
Kann es evtl. am Sprit liegen? Soll ich mal ne Ladung SuperPlus probieren?
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SuperPlus versucht. Nichts passiert...läuft wie vorher...
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