Winterreifen Pflicht

  • Nicht ganz falsch.
    Gilt aber nicht bei Pkw´s, dort müssen komplett Winterschlappen drauf. Nutzfahrzeuge wie Lkw´s und Omnibusse brauchen nur auf der Antriebsachse Winterreifen haben.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Das mag sein,geh aber davon aus, dass G60 Corrado keinen Omnibus fährt :biggrin:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • hm nene mein rado steht in der Garage salz frei:biggrin:


    ja sinn frei is es:lachen3:
    hat einer in den nachrichtet los gelasen und wollt dem mal aufn grund gehn da ich auf meinem benz nur die antirebsachse mit Wreifen hab:cool:
    und der benz is auch kein omnibus;)

    die Rechtschreibefehler dienen zur allgemeinen Belustigung

    Automatische Anzeigen

  • Na dann weisste ja auch das dich 2 Winterreifen genausoviel kosten als wenn du nur mit Sommerreifen unterwegs bist! :winking_face: Und nur Winterreifen auf der Antriebsachse beim PKW genauso sinnfrei! Die Leute bezw. alle die überhaupt noch Sommerreifen drauf haben müssten bei mir es fünffache der Strafe zahlen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • jop seh ich fast auch so....


    *Teil entfernt*


    und danke für eure antworten




    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    die Rechtschreibefehler dienen zur allgemeinen Belustigung

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman ()

  • Das is aber dann genauso sinnfrei...du sparst an deiner Sicherheit!! Winterreifen unter 4mm Profiltiefe und älter als 8 Jahre bringen dir bei dem Wetter gar nix,da kannste auch gleich deine Sommerreifen drauf lassen,die wären da noch besser! :face_with_rolling_eyes: Winterreifen sollten mindestens 4mm Profiltiefe haben!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • hehe
    des weiß ich :grinning_squinting_face:
    ich hab mich lang mit reifen auseinander gesetzt fürn rado...
    aber in benz will ich nichts mehr investieren;) und da jetzt noch mal 90€(neu da ek:cool:) reifen ausgeben die ich dann in 3 monaten sich die platten stehn will ich nicht..


    ps ich lehrn kfz mechatroniker da der preis für die reifen und des selbst montieren ect.

    die Rechtschreibefehler dienen zur allgemeinen Belustigung

  • Trotzdem handelst du grob fahrlässig wenn du dir so einen Blödsinn für 3 Monate montieren willst! Wer spart denn bitteschön an seiner eigenen Sicherheit??? :ohmann:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • :hahaheul: nuja um die sicherheit zu haben müsst ich 4 neue kaufen!
    aber des ist ja noch teurer... und bin ja lehrling... und den noch in rheinland pfalz.... also siehts bei mit finanziel sehr sehr mager aus:(

    die Rechtschreibefehler dienen zur allgemeinen Belustigung

  • Dann lebst du über deine Verhältnisse,ganz einfach! Wenn du dir schon 4 normale Winterreifen nicht leisten kannst dann musste dir ein kleiners Fahrzeug zulegen mit 145er Winterreifen und gut is und nit en Benz mit 195er!! Und nen Benz und noch nen Corrado fahren,da wiedersprechst du dir ja selbst! Wer zwei Autos hat die nit grad billig sind...du sparst ganz klar am falschen Ende!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • naja der benz is von meinem opa:biggrin:
    un der rado ist abgemeldet;)
    und eig wollt ich keine grundsatz diskusion über mein leben :lachen3:
    und ich wollt mir ja ein polo kaufen aber da noch mal 600€ ausgeben und des 3 auto haben :ohmann: des währe ja noch bekloppter:biggrin:

    die Rechtschreibefehler dienen zur allgemeinen Belustigung


  • und eig wollt ich keine grundsatz diskusion über mein leben :lachen3:
    und ich wollt mir ja ein polo kaufen aber da noch mal 600€ ausgeben und des 3 auto haben :ohmann: des währe ja noch bekloppter:biggrin:


    Wir unterhalten uns hier über das Thema "Winterreifenpflicht" und nix anderes :face_with_rolling_eyes:
    Dir scheint das Pflichtbewusstsein wohl nicht ganz klar zu sein und in welchem Zustand die Reifen sein sollen! Denke du lernst Kfz-Mechatroniker grad,dann müssteste das doch alles selbst wissen und was passiert wenn man mit schlechten Reifen bei der Witterung unterwegs ist!!
    Und wenn du 600 Euro für nen Polo hast kannste auch 350 Euro für einen Satz neue Winterreifen ausgeben!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • ne hab eben keine 600€ fürn polo...
    und ich fahr schon die ganze zeit mit den reifen und hate eig noch GARKEINE probleme im schnee;) wenn man gescheit fährt ...:biggrin:


    aber jajaja winterreifen sind ein muss

    die Rechtschreibefehler dienen zur allgemeinen Belustigung

    Automatische Anzeigen

  • Ich sehe hier kommt man nit weit...du hattest bisher Glück das noch nichts passiert ist,wenn was passiert wirste den Rest deines Lebens nicht mehr froh jenachdem was passiert!! Du verstehst den Sinn nicht von guten Winterreifen,da haperts schon...denn ich kann auch den ganzen Winter mit Sommerreifen vorsichtig fahren und GAR KEINE Probleme haben! :ohmann:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Wegen arroganten ............ (ich werd es jetzt nicht ausschreiben und für was die Punkte stehen darf sich jeder selber zusammen dichten wie es ihm am besten gefällt) wie du es bist werden andere Personen und ihr Eigentum gefährdet. Klasse dass du an deinem Benz die Antriebsachse mit Winterreifen ausrüstest und an der Achse die die Lenkbewegungen und den Hauptteil der Bremskraft auf die Straße bringt sparst.
    Da du schreibst dass du noch Lehrling bist, kann man davon ausgehen dass du irgendwo um 20 Jahre alt bist. Wenn du meinst da schon DER Fahrer schlechthin zu sein dann tust du mir ehrlich leid - das zeugt nämlich nicht von extrem hoher Intelligenz.
    Um 100 Euro zu sparen... krass - weißt du eigentlich was du zahlen darfst wenn du jemandem durch diese Fahrlässigkeit bleibende körperliche Schäden zufügst?
    Solchen Leuten die es dann nicht mal einsehen dass die Scheiße bauen gehört eigentlich auf Lebzeit der Führerschein entzogen ohne Möglichkeit ihn wieder zu erlangen. Es ist ja schon schlimm genug wenn man durch eine Reifenpanne oder sowas zu solchen Aktionen gezwungen wird aber zu dem was du hier von dir gibst fehlen mir dir Worte...


    EDIT;
    Ich sehe grade dein Bild; recht hast du! Lieber auf dem Corrado Reifen haben die so Breit sind dass ein Penner dort mit seiner ganzen Familie und noch 2 Freunden einziehen würde und das Geld was solche Reifen dann mehr kosten an Winterreifen sparen.


    OT on;
    Gibt es hier im Forum die Möglichkeit von bestimmten Usern generell alles zu ignorieren?

    • Offizieller Beitrag

    OT on;
    Gibt es hier im Forum die Möglichkeit von bestimmten Usern generell alles zu ignorieren?


    Na klar:
    http://www.vwcorrado.de/forum/profile.php?do=ignorelist



    Oder unter "Kontrollzentrum" -> dann links unter "Ignorier-Liste bearbeiten"


    :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!