Hallo,
woran erkenn ich rein optisch gesehen den Unterschied zw. nen Tuning Chip und den Originalen??? Hat der Originale irgend welche markanten Merkmale, Aufdrucke ecet.?
Beziehz sich aufm 16V Bj.91
THX
Hallo,
woran erkenn ich rein optisch gesehen den Unterschied zw. nen Tuning Chip und den Originalen??? Hat der Originale irgend welche markanten Merkmale, Aufdrucke ecet.?
Beziehz sich aufm 16V Bj.91
THX
Die originalen chips haben silberne Aufkleber.
Die Tuningchips haben meistens gar keine Aufkleber oder aber sind kopiergeschützt mit Sockel.
Also einen originalen erkennt man eigentlich sofort.
Wenn Du Dir nicht sicher bist einfach öffnen und eine Foto hier einstellen.
Gruß Jörg
OK, also kann ich von ausgehen das alle Originalen irgend nen silbernen Aufkleber drauf haben. Danke erstmal. Wie meinste das mit"kopiergeschützt mit Sockel."
Grüße
Hallo, die meisten Chip-Schreiber schützen Ihre Eproms per Kopierschutz ähnlich wie cd, dvd usw. gesockelt sind aber alle Chips.
Gruß
Hallo, die meisten Chip-Schreiber schützen Ihre Eproms per Kopierschutz ähnlich wie cd, dvd usw. gesockelt sind aber alle Chips.
Gruß
So nicht ganz richtig.
Der Chip als solches hat keinen Kopierschutz.
Also nicht so wie bei Cd´s.
Der Kopierschutz ist der seperate Sockel selbst wo die Verschlüsselung beinhaltet ist.
Und ein normaler Tuningchip ohne Kopierschutz hat keinen Sockel.
Nur zur richtigstellung.
Gruß Jörg
Hier ein Foto;
das müsste demnach ne tuning chip sein
Nein ist der originale VW Chip.
Nein ist der originale VW Chip.
Der originale Chip, aus einem Corrado Vr6.
Definitiv Orginal.
Dankeschön, habs begriffen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!