Großkontrolle auf der Bundesautobahn 7

• Bei einem 29-jährigen aus der Gemeinde Friedland und einem 22 Jahre alten Mann aus Mannheim verliefen Drogentests positiv. Beide Männer mussten sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde ihnen untersagt. Ein Verkehrsteilnehmer wurde ohne gültige Fahrerlaubnis ertappt.

Versteht mich nicht falsch aber für 3 Vergehen über 600 Fahrzeuge kontrollieren?!

Zu diesem Zweck wurden Kontrollstellen eingerichtet und mit Hilfe technischen Gerätes ausgeleuchtet.

Und was für Spritkosten sind für die die Generatoren die höchstwahrscheinlich genutzt wurden entstanden und wer zahlt diese?

Wieviele Beamte wurden eingesetzt und wer zahlt diese??

Versteht mich bitte nicht falsch aber ich finde es für 3 Leute die sich was zu schulden kommen haben echt lächerlich so eine Aktion zu starten. Vermutlich ist wegen dem zwangsweise entstandenen Stau auch mehr kaputt gegangen (Auffahrunfälle, überhitzte Motoren, ect...) als die 2 Kiffer? und der Mann ohne Führerschein entstehen liesen.
    Versteht mich nicht falsch ich bin dankbar für jeden den die Polizei aus dem Verkehr zieht der ohne Führerschein oder unter Einfluss von Drogen oder Alkohol fährt - aber ich jage in meinem Schlafzimmer auch keine Mücken mit Plastiksprengstoff oder Wespen mit Atombomben....

• Wir verstehen dich schon nicht falsch, keine Angst :grinning_squinting_face:

Aber das war auch mein Gedanke.. Ein rieeesen Aufwand wegen NICHTS...
    Ich dachte eigentlich die machen sowas nur bei speziellen Verdachtsfällen, wenn irgendwelche Hinweise vorliegen und nicht auf blauen Dunst. Höre dieses Jahr schon das zweite oder dritte Mal davon in "unserer Gegend".

Tyler ich hoffe du warst nicht einer der 3 Übeltäter :winking_face:

• Wir verstehen dich schon nicht falsch, keine Angst :grinning_squinting_face:

Aber das war auch mein Gedanke.. Ein rieeesen Aufwand wegen NICHTS...
    Ich dachte eigentlich die machen sowas nur bei speziellen Verdachtsfällen, wenn irgendwelche Hinweise vorliegen und nicht auf blauen Dunst. Höre dieses Jahr schon das zweite oder dritte Mal davon in "unserer Gegend".

Dann müsste Tyler,ja der ohne gültigen Führerschein gewessen sein.:lachen3:
    Die anderen 2sachen sind ja Alter u Gegend bezogen schon vergeben.

Es steht doch Weihnachten vor der Tür,vielleicht wollten sie ja nur gucken was für ein Auto sie sich demnächst zulegen.
    Welches Modell u welche Farbe zur "neuen" Uniform passt.

Und wer die Aktion bezahlt,ist doch klar...wir natürlich.:danke:

Gruß Dirk

• (...)

:lol: ne ne... bin keiner von denen :winking_face:

Während der Kontrolle hab ich gehört, wie sie immer nach einem BMW ausschau gehalten haben... Viell habe sie ja doch jemand bestimmten gesucht. Gesagt hat sie aber "allgemeine Verkehrskontrolle"

• Offizieller Beitrag

Ganz ehrlich?
    Ich bezahle meine Steuergelder lieber dafür das sie solche Typen aus dem Verkehr ziehen als für irgendwelche Treppengeländer in Krötentunnel oder Messinstrumente zur Bestimmung der Krümmung von Importbananen.

Und wenn sie nur einen einzigen Junkie da rausgeholt hätten wäre die gesamte Aktion schon ein Erfolg gewesen. Man stelle sich nur vor das einer dieser benebelten euch oder jemanden aus eurer Familie das Leben ausknipst nur weil er unter Drogeneinfluß einen Unfall baut, da käme garantiert keiner auf die Idee zu sagen das solche Maßnahmen übertrieben oder lächerlich oder unverhältnismäßig wären.

• Ganz ehrlich?
    Ich bezahle meine Steuergelder lieber dafür das sie solche Typen aus dem Verkehr ziehen als für irgendwelche Treppengeländer in Krötentunnel oder Messinstrumente zur Bestimmung der Krümmung von Importbananen.

Und wenn sie nur einen einzigen Junkie da rausgeholt hätten wäre die gesamte Aktion schon ein Erfolg gewesen. Man stelle sich nur vor das einer dieser benebelten euch oder jemanden aus eurer Familie das Leben ausknipst nur weil er unter Drogeneinfluß einen Unfall baut, da käme garantiert keiner auf die Idee zu sagen das solche Maßnahmen übertrieben oder lächerlich oder unverhältnismäßig wären.

Dann sollen sie das verwendete Geld lieber da für ausgeben die Straßen ordentlich zu räumen. Hier ist zwischen den Ortschaften durchgehend Eis wenn man Landstraße fahren muss und von irgendwelchen Voll****** denen man ins Hirn ge******** hat die einen mit 70-80 Sachen mit ihrem überladenden Sprinter überholen geht sicher mehr Gefahr aus. Jetzt erklär mir mal außerdem bitte wie du bei solchen Straßenverhältnissen gedenkst zu bremsen wenn ein Kind auf die Straße springt. Innerorts siehts nämlich hier auch nicht wesentlich besser aus.
    Solange es so aussieht hier und kein Geld für das räumen der Straßen da ist finde ich sowas einfach lächerlich - ich habe mein Auto nämlich schon in einen Randstein gelenkt dass ich irgendwie VOR dem Kind zum stehen komme :winking_face: (nicht dieses Jahr aber es ist ja jedes Jahr das selbe - der Winter kommt urplötzlich zu einer Zeit wo noch niemand damit rechnen konnte dass man sich langsam mal über die Winterdienste Gedanken macht)

• Naja die Winterdienste können am wenigsten dafür. Kenne 2 Menschen aus meinem engen Umkreis, die in diesem Gewerbe tätig sind und Tag und Nacht ihre Runden drehen.
    Bei uns ist es nur teilweise so krass, dass schon 10 Minuten nach der Räumung alles wieder verweht ist. Da kann selbst der beste Winterdienst nichts richten. Bei den Massen Salz, die Momentan auf die Straße geschmissen werden, ist es auch kein Wunder, wenn bald wieder ein Engpass kommt.

• Ja nur hier muss man wirklich gezielt nach Räumfahrzeugen ausschau halten. Es ist auch kein Vorwurf an den Winterdienst sondern an die Gemeinden und Landkreise die über die Finanzierung entscheiden. Ich kenne jemanden der aus erster Hand die Entscheidung und deren Begründung mitbekommt und wenn da das Geld was fürs Jahr verbraucht ist wird halt einfach, wie so oft hier, erst im neuen Jahr wieder richtig geräumt. Klar sieht man die Dinger ab und zu fahren aber bei richtig bescheidemen Wetter reicht es halt nicht 1x am Tag einen einzigen Räumer für eine 15.000 Seelen Ortschaft los zu schicken der dann halbherzig räumt weil einfach nicht die Kohle für mehr da ist.
    Meine Meinung ist dass einfach Kohle die für solche Großrazzias ausgegeben wird lieber in die Straßenräumung und die Kontrolle von Fahrzeugen die sich und andere bei schei... Straßenverhältnissen durch viel zu hohes Tempo und riskante Überholmanöver fahrlässig gefährden investiert wird. Klar sind die anderen 3 aus dem Bericht schon auch eine Gefahr aber wenn man sich 80% der LKW anschaut die bei Blitzeis und Schneesturm wenn auf der Autobahn weiterhin ihr 90 Sachen fahren und dass nur auf der Überholspur weil es sich kein normales Auto und auch kein anständiger LKW Fahrer sich traut überhaupt noch schneller als 40-50 zu fahren, dann läuft meiner Meinung nach was schief.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!