Hartmann Bikat Ersatzteile (Zubehörhandel/Opel/Ford)

  • Abend!


    Suche für meine kürzlich erworbene Hartmann Komplettanlage Ersatzteile.
    Es geht hier speziell um die Dichtungen/Konusringe und Schrauben/Bolzen-Federn des Bikat.
    Ich habe nun schon hier und in anderen Foren gelesen, dass sich diese Teile relativ günstig über den Ersatzteilhandel, Opel oder Ford organisieren lassen.
    Diese allerdings alle ohne Teilenummern und konkrete Erfahrungen.


    In einem alten Thread konnte ich folgendes finden (Zitat von Freddy12 hier aus dem Forum) :


    "Die Konusdichtung ist vom Kadett E GSI 2.0 (gibt es auch im Zubehör) sowie die Schrauben und die Federn"


    Kann jemand dies bestätigen bzw. hat noch andere Erfahrungen, Tips, Teilenummern?


    Mfg Mark

    Hobby's: Lesen, Schwimmen, Fahrrad fahren und Geschlechtsverkehr

  • Alos Federn habe Ich Heute geholt die passen zu 100% und kosten um die 4€ das Stück hatten die sogar auf lager.


    Die Nummer Lautet :OE Nummer 4427 299


    Mit dem Rest sag ich dir noch bescheid.


    Schrauben da habe ich was eigenes was sich auch Prima Schrauben Lässt.

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Hast du was neues zu berichten?


    Was meinst du mit "Schrauben da habe ich was eigenes was sich auch Prima schrauben lässt."?

    Hobby's: Lesen, Schwimmen, Fahrrad fahren und Geschlechtsverkehr

  • Dichtung ist bei Opel viel zu teuer (eine war glaub bei 17 Euro) , meine haben um die 6 Euro gekostet.
    Wichtig ist Aussendurchmesser, Innendurchmesser und Höhe..... dann findest du zig Anbieter im www.


    Wie sind die Maße ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!