1,8T Umbau im G60: Öllampe blinkt!?

  • HI ich habe meinen g60 auf 1,8t umgebaut, kabelbaum, abgasanlage, alles fertig. er läuft so beim starten und im stand gut, nur die öllampe blinkt nach dem starten des motors. habe von analogen auf digitales tacho umgebaut, muss nurnoch kühlwasser und blinker umpinnen und dann ist alles soweit fertigt.
    ich hoffe mir kann jemand helfen, haben ja schon mehrere auf 1,8t umgebaut.:danke:

  • Der 1,8t hat nur 1 Öldruckschalter, für das Corrado Kombiinstrument benötigst du jedoch die 2 originalen beim Corrado verbauten Öldruckschalter einschl. korrektem Anschluss, damit das blinken aufhört. Am Ölfilterflansch des 1,8t ist noch eine Bohrung frei.

  • logisch! hätte eigentlich selbst darauf kommen müssen. danke
    und wie siehts aus mit öltemperatur? hab nen 04 aum mit dem öltemperatursensor in der ölwanne und da ist bestimmt das gleiche, dass er den orginalen benötigt oder?


    -- Beitrag erweitert um 21:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:55 Uhr --


    also er zeigt sporadisch nen wert an, so 110 grad, dann mal wieder nichts und das kurz nach anmachen schon

  • Ich habs so gelöst:
    der 1,8T hat 2 Anschlüsse am Ölfilterflansch, ich hab in den ehemals verschlossenen den Öltemperaturgeber vom Corrado eingesetzt, in den anderen einen selbstbebauten 4-fach- Verteiler M10x1 an dem dann die 2 Öldruckschalter sowie die Öldruckdose für die Zusatzinstrumente angeschlossen sind.

    Automatische Anzeigen

  • hatte heut mal mit jemanden von vw telefoniert, der meint, dass mit der temperatur wird man mit zwei wiederständen hin bekomm. werd da freitag mal hinfahren und mir das genau anhören. mit den beiden druckgebern werd ich das wohl auch so machen, hatte nur beide leitungen auf dem einen stecker und gedacht das geht so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!